Ist Haitauchen gut für die Seele?

4 Antworten

Gibt bestimmt Menschen für die es gut für die Seele ist.

Viele Haiforscher tauchen auch mit Leidenschaft mit Haien und das ist gut für die Seele.

Nein.

Aber es hängt davon ab welche Art von mensch man ist. Einigen Personen macht der adrenalinrausch dabei sehr viel spass und diese kurze empfindung von glück gibt ihnen energie. Aber für das Ausschütten der positiven Hormone hat man dafür später schlechte laune. Daher ist das eher neutral. Wenn man dabei Angst hatte, kann es auch traumatisieren und ist schlecht für die psyche.

Beim erreichen von ziehlen, bei dennen es ums durchhaltevermögen geht, statt um den schnell Rausch, wie das besteigen eines Berges, kann man schon eher von positiven effekten reden. Auch das pilgern oder der einklang mit der natur oder das helfen anderer menschen ist gut für die psyche.

Für die Seele ist es nochmal wichtiger das man gute dinge tut, die keine negativen einfluss auf andere haben und positives bewirkt. Z.B. als feuerwehrmann Leute retten. Auch beten ist gut.

Aber ich denke du meintest eher die Psyche. Hängt davon ab ob man schnell und kurzfristig einen stressreduktion haben will oder nicht. Tendenziell ist es aber eher schädlich für die Psyche sich in gefährliche situationen zu begeben.

neeeeee, du kannst bei niedrigem Blutdruck eher einen stark erhöhten bekommen.

Haie sind generell gut für die Seele aber mir reicht mein Plüsch.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Haitauchen)