Ist das ungesund?

4 Antworten

Es gibt einen Zusammenhang zwischen schlechter Ernährung und Hautalterung.

Zucker trägt zur Hautalterung bei. Diesen Vorgang nennt man Glykation. Eine seriöse Informationsquelle dazu ist:

Glykation: Was ist Verzuckerung und was hilft? – EUCERIN

Zucker und Speisen, die durch das Braten, Backen, Grillen, etc. eine braune Kruste haben, sollten nur in Maßen genossen werden.

Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift. Wenn man sich nur zweimal im Monat unvernünftig ernährt, wird sich dies nicht im Aussehen niederschlagen.

Dagegen sollte man möglichst viele Antioxidantien zu sich nehmen. Diese sind z. B. in grünem Tee, Granatäpfeln, Zitrusfrüchten und Paprika enthalten.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein, um Gottes Willen, du kannst auch fünf Mal im Monat Kuchen essen - die Balance muss stimmen! Und von einem Big Mac bekommst du nicht sofort schlechte Haut.

Es ist ungesund, es gibt keinen Freischein.

Dein Körper muss mit diversen Giftstoffen, Konservierungsstoffen fertig werden.

Zucker führt zu AGEs, was nun mal zu Schäden führt, die Menge macht das Gift, aber es gibt keine Menge, unter der es der Körper als Freischein vermarktet.

Everything in moderation.

Ich gehe davon aus, dass hier nicht zu viel aufgenommen wird, um Nachteile zu erleiden.