Ist Guthaben.de ein seriöser Anbieter um Guthaben aufzuladen?

4 Antworten

BETRUG VORSICHT GEBOTEN KEINE LIEFERUNG

Vor etwa zwei Monaten habe ich einen Guthaben-Code für den Penny Markt bestellt, den ich jedoch nie erhalten habe. Im ersten Monat gab es einige E-Mail-Korrespondenz, in der behauptet wurde, dass ich nichts bestellt hätte, obwohl ich dies anhand meiner Bankauszüge nachweisen konnte. Nach zwei Wochen fand man die Bestellung schließlich, behauptete jedoch, dass der Code bereits zugestellt worden sei.Ich bat um eine erneute Zustellung, was angeblich auch geschehen sei, aber wieder kam nichts an. Nach zahlreichen Gesprächen und Korrespondenzen wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurde und aufgrund des Datenschutzes keine weiteren Informationen bereitgestellt werden könnten, obwohl ich alle meine Daten übermittelt habe. Es scheint, dass aufgrund eines möglicherweise fehlerhaft eingegebenen E-Mail-Adresse weder eine Rückerstattung noch die Zustellung des Codes an die korrekte E-Mail-Adresse möglich ist. Seit zwei Wochen erhalte ich keine Antworten mehr auf meine Anfragen, und die Fälle werden ohne Rückmeldung geschlossen. Stattdessen erhielt ich nur noch eine automatisierte E-Mail zur Bewertung des Kundensupports.Folgendes habe ich bereits unternommen und empfehle auch Ihnen:1. Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstatten.2. Bewertungen auf einschlägigen Portalen hinterlassen.3. Den Shop bei der Verbraucherzentrale wegen Betrugs melden.4. Beim Zahlungsanbieter eine Beschwerde einreichen und versuchen, das Geld zurückzuerhalten sowie die Zahlungsart für diesen Händler sperren zu lassen.Ich werde weiterhin Maßnahmen ergreifen und weitere Schritte beim Handelsgericht einleiten da dieser dort wohl eingetragen ist obwohl es ein Ausländisches Unternehmen mit dem richtigen Namen Recharge.

Nein ist es nicht! Eine Vielzahl der Bewertungen sind erstunken und erlogen. Einfach mal die Bewertungen richtig anschauen dann merkt man das schnell. Die Zocken einem teilweise das Geld ab ohne die Codes zu liefern!!!!

M4DMAXX  24.02.2024, 17:49

True, empfehlen würde ich die Seite nun auch nicht.

Aber, einige 1-Sterne-Bewertungen sind aber auch selten dämlich.

Wenn Leute einen Anbieter mit 1 Stern bewerten, weil er eine Gebühr hat … grenzt das ganze schon an Dummheit.

Solche Leute würde ich immer gerne fragen, was Sie arbeiten, und ob Sie das umsonst tun. Fakt ist, wenn man z. B. Paysafecard braucht und nur Paypal hat … ist ein Anbieter der PSC anbietet, mit Bezahlung über Paypal goldwert.

Was erwarten solche Leute? Dass man Samariter hat, die 24/7 für einen bereitstehen, Ihnen alternative Bezahlmöglichkeiten, für Dienste anzubieten, die es selbst nicht offiziell tun?

Nichts ist umsonst und jeder will für seine Arbeit bezahlt werden. ^^

Akaris1973  13.07.2022, 18:46

Der Support ist die reinste Katastrophe. Es gibt keinerlei Möglichkeiten seine Transaktionen nachzuvollziehen. Finger weg von dem Drecksladen!

Absolute Katastrophe und keinesfalls zu empfehlen! Geld wird vom Konto / Kreditkarte sofort abgebucht, aber der Code wird einbehalten. Danach muss man mühselig über viele Tage, fast Wochen per Email bei Guthaben.de quasi betteln, damit man den Code erhält. Gekauftes Produkt: T-mobile Handy Guthaben