Ist gutefrage.net toxisch?

4 Antworten

Nicht immer. Nur in manchen Bereichen ist das so. Aber nicht flächendeckend.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Finde Ich nicht bzw. nur zum Teil. Manche der hier eingestellten Fragen sind schon sehr komisch oder eklig und sie werden trotzdem nicht gelöscht, oder zumindest nicht sofort. Ja manche User hier benehmen sich nicht gut. Dafür kann aber GF nichts. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.

Meist wird man schnell gebannt, fragen werden schnell gelöscht

das auch nur wenn man gegen die Richtlinien verstößt oder sich selber toxisch verhält ; )

Wenns ums aussehen geht wird man schnell mal beleidigt

das ist leider nicht nur auf gutefrage so. Man sollte generell nicht Bilder von sich posten wenn man das ‚feedback‘ dann nicht erträgt.

und

Wenns ums können geht wird einem das einfach nicht gegönnt.

Auf einer Ratgeber Plattform geht es auch nicht darum mit seinem Können zu prahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

misteranoonym  26.12.2023, 14:32

Einzig richtige Antwort bis jetzt. Jedoch ist es kein Feedback sondern Anonymität. Da schreiben Menschen Dinge, die die im echten Leben sich niemals trauen würden oder es nicht so meinen würden.

Es werden Fragen nur dann gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.