Ist Guilty Crown oder Code Geass besser?

Guilty Crown 64%
Code Geass 36%
andere... 0%

11 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Code Geass

Einer der besten Animes! Vorallem wenn man die Story mal richtig Analysiert, kann man so viel Tiefgründiges und Spannendes entdecken und sieht, dass er kein 08/15 Anime ist!

Atheros  18.11.2015, 13:56

Meinst du damit das Guilty Crown ein 08/15 Anime ist oder was?

readagain  23.11.2015, 15:35
@Atheros

Ja meinst du das? Ist es nämlich nicht! Da muss man auch sehr gut aufpassen was passiert!

Ich sag nur Lost Chrismas und Inoris Vergangenheit!!!

INformaik1000  24.03.2016, 19:38
@readagain

Entschuldigt bitte, das diese Missverständniss aufkam und ich es erst so spät aufklären kann.

Nein ich meine mit 08/15 Anime natürlich nicht Guilty Crown. Auch dieser Anime schafft sich bereits in den ersten Folgen ein geniales Umfeld und geht sehr komplexe Gedankenwege.

Meine eigentliche Aussage sollte sein: Ich finde Code Geasse aufgrund seiner tiefgründigkeit gut und sehe ihn nicht als 08/15 Anime. Bitte verzeiht, dass ich Guilty Crown ausundvor gelassen habe, weshalb dieses Missverständniss auftrat.

Hier noch mal ein Statement zu Guilty Crown:

Auch dieser Anime ist genial und tiefgrünig, jeoch halte ich Code Geasse für ein wenig besser - was selbstverständlich auf subjektiver Meinung basiert und wie bei allen Meinungsfragen nict durch Fakten zu erklären ist, da auch die Fakten nur subjektiv eine Meinung bilden....

Code Geass

Meiner Meinung nach ist Code Geass besser, da der Anime für mich einfach nahezu perfekt war.  Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, die Atmosphäre war einzigartig, es gab ethische Konflikte (ähnlich wie bei Death Note), dazu noch sehr interessante Charaktere und den wohl epischsten Tot eines Charakters den ich je gesehen habe.

Guilty Crown war einfach nicht wirklich mein Geschmack. Die Story war eigentlich eine coole Idee, diese war meiner Meinung nach allerdings viel zu stumpf und lückenhaft umgesetzt, so dass mich der Anime nicht wirklich überzeugen konnte. Auch die Charaktere konnten das nicht wieder rausreißen da sie mir persönlich zu Flach und langweilig waren...

Daher geht mein Punkt ganz klar an Code Geass!

Ich finde guilty crown da wurde sich echt mühe mit der story und den Liedern gegeben

Guilty Crown

Guilty Crown war eine meiner ersten Animes die ich je geschaut habe! Mittlerweile habe ich den Anime *mit den Fingern abzähl* 9x komplett durchschaut und hin und wieder mal eine Folge zwischendurch.

Ich finde die Story einfach genial, dazu noch diese epische Musik UND dann die Romanze! Ich könnt ewig schwärmen!

Ihe alle zusammen seht also: Ich LIEEEEEEEEEBE GUILTY CROWN EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG readi

Guilty Crown

Guilty Crown! Guilty Crown! Ich liebe diese Anime einfach... Die Story, die Romanze, die Charas (insbesondere Shu^^) - Fazit ich liebe alles an der Anime!

GGGLG luluhase