Ist Gta 5 eine sünde?

(Christentum)

6 Antworten

nein isses nich, würde ich behaupten, zumindest wirst du dafür zu 99% nich ins feuer geschickt. - wenn's jedoch nich mit deiner religion übereinstimmt, oder du der meinung bist, dass es verwerflich is, dann lass es halt.

Jeisu  30.07.2021, 17:40

Nein denke ich nicht das es eine Sünde ist aber wenn dir der Gedanke nicht gut tut dann solltest du dich davon distanzieren

Bin auch Christ. 15 Jahre alt. Habe auch gezockt. Im Februar hatte ich dann das erste Mal Gedanken,die du auch gerade hattest. Ich habe die Spiele immer verteidigt,bis mir aufgefallen ist,dass daran einfach nichts positives ist. Gott hat wohl kaum an Stundenlangem GTA kein Gefallen.

Lies mal Jesaja 33:Wer in Gerechtigkeit wandelt und aufrichtig redet; wer es verschmäht, durch Bedrückung Gewinn zu machen; wer sich mit seinen Händen wehrt, ein ­Bestechungsgeschenk anzunehmen; wer seine Ohren verstopft, um nicht von Blutvergießen zu hören; wer seine Augen verschließt, um Böses nicht mit anzusehen — der wird auf Höhen wohnen, Felsen­festen sind seine Burg; sein Brot wird ihm gegeben, sein Wasser versiegt nie.

Jesaja 33:15‭-‬16 SCH2000

https://bible.com/bible/157/isa.33.15-16.SCH2000

Ich habe aufgehört und gemerkt,dass ich es nucht brauche. Niemand braucht Videospiele. Absolute Zeitverschwendung. Als ich früher PUBG gespielt habe,war es,also hätte ich mir 2 Stunden am Stück Aufnahmen aus Syrien angesehen. Pure Gewalt

GTA ist eine Spielreihe und daher ist auch GTA 5 ein Spiel. Ich wüsste keine Stelle der Bibel, welche sich darauf beziehen würde, dass Spiele und Inhalte von Spielen eine Sünde wären. Die Sünden, die in der Bibel erwähnt werden, beziehen sich alle auf das reale Leben, und sorry, wenn es etwas merkwürdig klingt, aber auch GTA 5 hat mit dem realen Leben so ziemlich gar nichts zu tun.

Es ist und bleibt aber eine persönliche Sache, wie man das selbst betrachtet, ob man beispielsweise GTA 5 zu spielen als Sünde empfindet und es wäre vielleicht bedenklich, wenn jemand, dem es schwer fällt zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, ein Spiel spielt, in welchem beispielsweise Waffengewalt ein vorgesehener Bestandteil ist.

Naja, GTA würde technisch fast alle 10 Gebote missachten...

Alleine schon "du sollst nicht töten".

Allerdings ist es nur ein Spiel und man kann selbst entscheiden ob man es spielen will oder nicht.