Ist Greta Thunberg christlich?

9 Antworten

Es wird nicht angenommen, dass Greta Thunberg religiös ist, da sie einen großen Schwerpunkt auf wissenschaftliche und nicht auf religiöse Überzeugungen legt. Sie kommt aus Schweden, wo das Christentum die größte Religion ist, obwohl das Land offiziell säkular ist.

Man weiß es nicht.

Greta und die Klimajugend sind ein solcher Feindbild für viele Politiker, Wirtschaftsmanager und Anti-Klimaaktivisten, dass jede Etikett gesucht wird, um sie zu schwächen.

Ob und wie wichtig ihr ein allfälliger Glaube an Gott ist, habe ich an keiner Stelle gelesen. Mit dem Papst hat sie sich getroffen, wie sie sich mit allen wichtigen Personen trifft, die ihre Anliegen unterstützen/unterstützen könnten.

Es sind so viele Ansichten über sie falsch, weil sie kaum jemand die Zeit nimmt, ihre Biografie zu lesen.

"Szenen aus dem Herzen - Unser Leben für das Klima"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146043437.html

Oder die wenigsten ihre wichtigsten Reden kennen.

Ich will, dass ihr in Panik geratet! - Meine Reden zum Klimaschutz

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142865090.html

Eher habe ich gelesen, dass sie von religiöser Seite angegriffen wird, weil man meint, sie würde eine Art Religion vertreten. Was ebenso Unsinn ist.

Das weiß ich nicht, das interessiert mich auch nicht.

Ich weiß nur, dass es zutiefst christlich ist, sich um seine Umwelt und das Schicksal seiner Mitmenschen zu kümmern, auch und gerade im Hinblick auf die Zukunft.

Gruß, earnest

Da sie meines Wissens nie zu einem Gebet für das Klima aufgerufen hat, ist sie vermutlich nicht religiös.

Manche sagen sie ist der Antichrist. Das denke ich nicht aber ich denke auch nicht Ich dass sie besonders religiös ist. Jedenfalls ist sie in der Öffentlichkeit bisher noch nicht damit aufgefallen. Ihr Anliegen ist aber durchaus christlich.