Ist Gottes Zorn sehr gefährlich?

7 Antworten

Hier ist etwas, das Antwort gibt:

„Und die Könige der Erde und die Großen und die Reichen und die Heerführer und die Mächtigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und in den Felsen der Berge, und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! (Das Lamm ist JESUS / Gott) Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?" Offenbarung‬ ‭6‬:‭15‬-‭17‬ ‭https://bible.com/bible/157/rev.6.15-17.SCH2000

Aber Gottes Liebe ist noch größer: „Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Denn wir kennen ja den, der sagt: »Die Rache ist mein; ich will vergelten!, spricht der Herr«, und weiter: »Der Herr wird sein Volk richten«. Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen! (Hebräer 10, 30-31)

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle! (Mt. 10, 28)

Jeden, den ich kenne und der schon mal die Furcht des Herrn erfahren hat, hat vor Angst selbst bei kurzen Begegnungen 5Wochen gezittert. Man sollte sich stark dafür Einsetzen, sich bei Gott zu entschuldigen. Sein Sohn Jesu ist dafür gekommen. Die Apostel nutzten übrigens ihre Furcht um Menschen umso mehr vom Evangelium zu überreden.

bracchus  26.10.2023, 16:41

Ach! Jesus ist gekommen?

Wo versteckt er sich denn?

Alle, die sich als Jesus "outeten", sitzen in festem Gewahrsam!

gottesanbeterin  26.10.2023, 22:34

Der "Herr" fürchtet nichts und niemanden!

Nein berechtigt.

Welcher Vater wäre nicht darüber ungehalten, wenn seine Kinder alles machen, nur nicht dass, was sie tun sollten.

Auf alle Fälle sollte man sich mit ihm versöhnen. Verdient hätte er es allemal.