Ist Gott schlau oder dumm?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

schlau 73%
dumm 27%
Roentghen  28.07.2022, 19:23

Da mußt du uns erst mal erklären, wie du "schlau" und wie du "dumm" definierst.

Un1kQ
Beitragsersteller

Ne, "euch" muss ich nichts erklären :) Die Frage ist nämlich ganz einfach, und versteht auch jeder.

LastUnicorn465  28.07.2022, 19:42

Doch,ich will auch eine Erklärung!

Un1kQ
Beitragsersteller

Duden

LastUnicorn465  28.07.2022, 20:11

Duden ist keine Erklärung!

Un1kQ
Beitragsersteller

Doch ist es.

LastUnicorn465  28.07.2022, 20:13

Nein, ist es nicht!

Un1kQ
Beitragsersteller

Doch ist es.

2 Antworten

schlau

1. Korinther 1:19 Denn es steht geschrieben: „Ich will die Weisheit der Weisen zugrunde richten, und die Intelligenz der Intellektuellen will ich beseitigen.“ 20 Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Debattenredner dieses Systems der Dinge? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht. 21 Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten.

Du siehst, die Antwort ist in der Bibel zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Un1kQ
Beitragsersteller

Da hat aber jemand einen Hass auf Besserwisserei. Und sowas steht in der Bibel, dem heiligen Buch? Unglaublich, aber wahr.

Friedliebender  28.07.2022, 19:51
@Un1kQ

Lies das mal in der Bibel, aber das ganze Kapitel damit du weißt, m was es geht.

schlau

Hallo! Gibt es einen Gott so ist der Allwissend. Und wer nicht nur den Menschen sondern auch das u glaublich komplexe Universum geschaffen hat muss extrem intelligent sein

Schönen Tag