Ist Gold zur Zeit zu teuer oder sollte man trotzdem kaufen?
Hallo.
Was ist eure Meinung dazu?
In den letzten Wochen hat der Goldpreis ja angezogen.
7 Stimmen
5 Antworten
Ich denke, es ist persönliche Meinung ob zu teuer oder nicht.
In den letzten Tagen hörte ich oft, es sei gefallen. Wenn man sich um Ankauf interessiert, das ist meine Meinung, sollte man vorher den Markt lange beobachtet haben und keine überstürzten Käufe tätigen.
Man sollte immer daran denken, daß man im Notfall, das Gold nicht gut verkauft bekommt, u.U. mit großem Verlust.
Der Höchststand in 2011 (auf Schlusskursbasis) lag bei 1.908,79 US-Dollar. Da könnte also noch etwas Luft nach oben sein, aber danach ist er auch verdammt schnell und tief gefallen. Ist halt immer Risiko und damit perfekt um Geld aus dem Fenster zu werfen. ;)
Kaufe lieber etwas, womit du auch einen praktischen Nutzen hast. Oder etwas was du schon immer haben wolltest. Ein neues Fahrrad, Möbel oder sonstiges...
Hallo Reki9999,
der Goldkurs ist zwar seit einigen Wochen extremen Schwankungen unterworfen, aber prinzipell mehr steigend als fallend und auch heute 21.4.2020 auf einem sehr hohen Niveau.
Dieses auf und ab wird aber noch einige Zeit so weitergehen, solange die Corona Geschichte nicht überschaubar ist.
Ich würde bei dem aktuell sehr hohen Goldpreis nicht kaufen.
Auf das was manche in den letzten Tagen oft hörten, es sei gefallen würde ich persönlich nicht hören; nur wenn den Goldkurs an der Börse beobachtet, weiß über den aktuellen Stand.
Nachtrag: Am Freitag, den 24.04.2020 erreichte der Goldpreis einen historischen Höchststand.
falls du hoffst, dass gold wieder auf damalige werte fällt, kann ich dich enttäuschen:D
Der langfristige Trend von Gold geht aufwärts. Ich vermut, dass Gold weiter steigen wird. Ist es dann derzeit wirklich zu teuer? Teuer wäre es wenn es überbewertet wäre, so wie einige Aktien und ETFs vor der Krise. Gold ist jedoch nicht überbewertet. Silber auch nicht....
In Anbetracht der Tatsache dass der Goldpreis noch um einiges steigen könnte, könnte man sagen es ist noch vergleichsweise günstig. Auch wenn es schon nen guten Preis kostet