Ist Görge ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Ich finde es kommt darauf an, ob es jetzt ein Mensch ist, der so heißt oder ein Tier. Bei letzterem fänd ichs noch ganz ok. Aber mein Kind würde ich jetzt nicht so nennen.

Und Görge ist eigentlich eine Variante des Namens Georg, der aus dem Griechischen kommt und “Bauer” oder “Landarbeiter” bedeutet. Georg wiederrum ist vor allem im deutschsprachigen Raum verbreitet, aber auch in anderen Ländern bekannt. Er hat viele berühmte Namensträger, wie zum Beispiel Georg Friedrich Händel, George Washington oder George Clooney.

"Görge" ist eine eher seltene/seltsame (mMng) Schreibweise, die manchmal als Spitzname oder Koseform verwendet wird.

Wenn dann Georg, wobei auch das eher Geschmackssache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
Nein

Dern Name Görge ist in der Rangfolge der häufigsten Jungennamen weit unten auf Platz 38.085 zu finden. Das hat seinen Grund. 🤷‍♂️

Nein

Ich finde den nicht so schön.

ist das ein Name? Erinnert eher an ein Geräusch das man beim übergeben von sich gibt

Jennylenny1
Beitragsersteller

🤣🤣🤣