Ist God of war und Red dead Redemption schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Explizite Gewaltdarstellung deswegen FSK 18 zurecht!Mit 16 würde ich sagen ist ok!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

verreisterNutzer  23.03.2023, 00:40

GDA IV, RDR 1, Sleeping Dogs usw habe ich mit meinem Patenkind gespielt er war nicht mal 12.

Gibt schlimmeres. Ich mein die Nachrichten zeigen echte Leichen im Mittagsprogramm. Da sind die Games noch harmlos.

Iggy1981  23.03.2023, 04:02
@verreisterNutzer

Das sollte mann seinen Kindern auch nicht zeigen aber muss jeder selber wissen wie er seine Kinder erzieht ,ganz lässt es sich eh nicht vermeiden dafür haben die heutigen Kids schon zuviel Gewalt Videos auf Ihren Handys deswegen sinkt auch bei vielen die Schwelle selber gewalttätig zu werden...

Im Story-Modus von Red ded redemtion geht es schon manchmal brutal zu aber ich persönlich mag sowas

Nö RDR2 und COW ist nicht schlimm. Fand da nichts, was schlimm war.

Gut so ne Nebenstory von RDR2 war ein bissl gruselig. Aber sonst ein typisches RockStar Games Game.

Die sind schon viel brutaler, ja.

verreisterNutzer  23.03.2023, 00:41

Nö sind die nicht. AC ist auch brutal.

Wobei ich gerade nicht weis, bei welchen Game man die Menschen in Stücke schießen konnte. RDR oder AC.

TreuZuGott333  23.03.2023, 00:43
@verreisterNutzer

In RDR.. Bei AC sticht man sie quasi nur ab und da gibts wenig Blut. Bei RDR dagegen, kannst du ganz üble Dinge machen^^ Ich schließe mich deshalb der Antwort von Iggy an: Mit 16 könnte man diese Games durchaus spielen, aber mit 14 sehe ich auch bisschen eine Gefahr, wobei es vielleicht am Ende auf das Kind ankommt..

verreisterNutzer  23.03.2023, 00:47
@TreuZuGott333

Naja ich finde, dass das die Eltern entscheiden sollten. Mein Patenkind hat mit unter 12 RDR one gespielt (gut die Letzte Mission hat er nicht mitbekommen. aber dafür Undead Nigthmare.) War aber kein Thema er hat damit keine Probleme bekommen weil wir ihm immer schon vernünftig aufklärten. Das einzige was seine Mutter verboten hat war, Wahllos rumballern. Nicht. Außer bei Missionen und wenn er im Spiel angegriffen wurde. Daran hielt er sich.

TreuZuGott333  23.03.2023, 00:51
@verreisterNutzer

Du hast schon recht, so richtig verbieten kann man das sowieso nicht. Ich habe ja auch schon mit 11 Gta San Andreas 10 mal durchgespielt gehabt. Nur ist die Frage, wie man da die Grenzen setzen sollte.. Weil es kann schon ausarten. Ich denke, solange das Kind nicht nur zockt und sonst einen erstrebenswerten Alltag hat, kann man es auch zocken lassen, was es will.

verreisterNutzer  23.03.2023, 01:03
@TreuZuGott333

Er war ein richtig vernünftiger Junge. Nach maximal 2h hat er freiwillig aufgehört. Meist nur abends, wenn er von draußen kam, hat er gezockt, wenn er nicht gerade mitn Controller in der hand eingeschlafen ist. ^^