God of War oder Assassins Creed Odyssey?

5 Antworten

Lass bei Odessey das AC weg. Es gehört noch zur Reihe hat aber mit dieser wie schon Origins wenig bis nix mehr zu tun. Das Spiel ist an für sich ziemlich stark, mir gefällt hier insbesondere das Kampfsystem nicht. Wünsche mir da das alte wesentlich mehr auf Assassinen ausgelegte System wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt natürlich ganz darauf an, was du von beiden am meisten magst. Die beiden Spiele haben einige Ähnlichkeiten, sind aber auch sehr unterschiedlich. AC:OD ist weitaus länger als GoW, jedenfalls wenn du 100% spielen willst (bei mir ca. 150h+), dafür würde ich sagen, dass die Story von GoW besser ist, vor allem durch die einzelnen Einwürfe der nordischen Mythologie, die es bei AC weniger gibt, also bezogen auf Griechenland.

Beide Spiele sind RPGs und Open World, wobei AC natürlich eine weitaus größere Welt hat und beide Spiele haben gute Skillsysteme. Ein weiterer Punkt für GoW wäre das besondere Kampfsystem was sich stark von den Vorgängern abhebt, da jetzt weniger Massenkämpfe und weniger Quick-Time-Events kommen, man dafür aber durch Kratos Sohn Atreus einen guten Helfer im Kampf hat, der auch nützlich ist.

In AC ist das Kampfsystem das selbe wie in AC:Origins, dem Vorgänger, doch ist es weitaus ausgereifter und vielseitiger, durch die vielen Skills, die man im Kampf einsetzen kann und wodurch man dich klar spezialisieren kann, ob man lieber ein schleichender Assassine, brutaler Kämpfer oder Bogenschütze sein möchte, was durch die einzelnen Ausrüstungen, die man sich frei zusammenstellen kann noch weiter bestärkt wird. In GoW ist die Waffen-Auswahl eher gering.

Hinzukommt noch, dass für AC gerade noch regelmäßig monatliche Updates kommen und noch weitere DLCs, die GoW (leider) nicht hatte.

Mein Fazit: Wenn du das Geld hast, hol dir beide Spiele, GoW ist inzwischen relativ günstig. Wenn du das nicht kann, dann hol dir AC, das wird dich länger beschäftigen und wenn dann alles vorbei ist GoW. Oder hol dir zuerst GoW und spiel das durch, dann kannst du bei AC direkt alles machen und musst nicht auf den Release der DLCs warten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt hier viele die sagen dass es nicht einmal zu assassins creed passt, was nicht falsch aber auch nicht richtig ist. In Odyssey bist du ein Söldner anstatt ein Assassine, aber vielen ist es noch nicht aufgefallen dass die reihe rückwerts geht, was heißt Alexios war eines der ersten Assassinen. Ich persönlich habe nicht alle gespielt aber ich liebe es einfach, wenn man alles im Spiel durchspielt (auch die beiden DLC's) dann dauert es ca. 150-250h+. Aber ich meine auch wirklich alles, jeden Söldner bezwungen, alle Kultisten und den Orden auslöschen und dazu noch die Sachen aus dem Atlantis DLC was auch noch sehr viel Spielerweiterung und neue/verstärkerte Fähigkeiten bietet. Ich habe einen Spielstand mit 120h+ und habe immernoch nicht alles abgeschlossen, was heißt dass es einem sehr lange Spaß bereiten kann. Und falls man den Spielspaß verlieren sollte, kann man einen neuen Spielstand auf dem Schwierigkeitsgrad Albtraum/Alptraum starten. Man kann sich für zwei Charactere entscheiden: Alexios oder Kassandra. Diese Einstellungen kann man nicht verändern, außer schwierigkeitsgrad, und man kann sogar einstellen ob man seine Aufgaben/Aufträge erforschen/finden muss oder man sie einfach so bekommt. Man kann sich außerdemfür sehr viele verschiedene Sachen entscheiden, ob man ein Krieger, ein Assassine oder ein Jäger sein will. Man kann alle 3 Zweige verstärken durch Gravierung und Verbesserung der Rüstungen und Waffen. Allgemein finde ich Odyssey besser, aber jeder hat seine eigene Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals god of war Assasinscreeed ist das deutlich besseres spiel

diese spiele sind ja schon sehr verschieden. ich persönlich mag den neuen rollenspiel anstrich von ac nicht, ich bin seit dem ersten teil dabei und das hat nichts mehr damit zu tun. allerdings hat mich gow auch nicht so geflasht wie es immer beworben wurde.

TonyCpc
Beitragsersteller

Genau dieses Problem habe ich, AC ist nicht mehr das was es mal war und God of War war schon immer ein Spiel was ich gerne gespielt hab habe aber von bekannten Leuten gesagt bekommen, dass dieser Teil nicht so gut wäre

finalanswer  16.01.2019, 23:29
@TonyCpc

ich hatte mehr spaß mit gow, war für mich allerdings das erste gow. die geschichte war aber sehr nett, die schauplätze und charaktere teilweise echt episch und das kämpfen war solide.es gibt auch eine stelle da dürfte einem wahren fan das herz aufgehen, fand ich schon ziemlich magisch. allerdings ist das ende sehr unbefriedigend, da habe ich mich ein bisschen betrogen gefühlt. ac habe ich nur nur drei stunden gespielt, dann war mir das zu blöd. alleine schon das die versteckte klinge nicht sofort tötet, ist einfach unbefriedigend. also die klinge auf origins bezogen.

StarKillerKev00  16.01.2019, 23:33
@finalanswer

GoW ist auch nicht mehr das selbe, was es am Anfang war und beim neuen AC Teil gibt es (noch) keine Versteckte Klinge. Beide Franchise haben sich Verändert, ob zum besseren oder schlechteren, das ist wohl jedem selbst überlassen. Ich finde beide Spiele sehr gut.

finalanswer  16.01.2019, 23:34
@StarKillerKev00

origins meinte ich damit sorry..verwechsel die beiden manchmal. war aber bei beiden so das ich sie nicht mochte.

StarKillerKev00  16.01.2019, 23:35
@finalanswer

Bei Origins kann man aber alle seine Ausrüstungsteile verbessern und die Versteckte Klinge wird damit auch besser.