Ist glücklich und zufrieden sein eine bewusste Entscheidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Jein

Es heißt immer dass man selbst für sein Glück verantwortlich ist doch es ist schon möglich dass einen Steine von anderen auf den Weg gelegt werden man selbst USt jedoch verantwortlich diese Steine weg zu werfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Naja kommt drauf an, wenn alles am Arsch ist, kann man auch nicht nicht mehr viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, man gibt sich mit dem zufrieden, was man hat. Andernfalls gibt man weiterhin sein bestes bis man das erreicht, was einem glücklich macht.

Aber auch während dieser Prozess ist man zufrieden, da man seine Ziele vor Augen hat.

Natürlich gibt es mal Höhen und Tiefen aber schlussendlich entscheidet man bewusst, ob man weiterhin sein bestes gibt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist es, denke ich.

Auch "unglücklich zu sein" und das Leben nicht zum Besseren verändern zu wollen, ist eine bewusste Entscheidung

Auf jeden Fall ist es das. Wenn ich mich durchweg mit positiven Dingen beschäftige resultiert daraus Glück und Zufriedenheit. Wie das bei anderen Menschen ist kann ich nicht genau beurteilen. Ein Mensch, der sich nur mit negativen Dingen beschäftigt wird niemals glücklich sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung