Ist (glucose fructose) sirup mit honigaroma das selbe wie normales Honig?Bitte bitte unbedingt antworten?
6 Antworten
Honig enthält Enzyme und Pollen und noch etliche andere Stoffe, die zum Beispiel antibiotisch und antimykotisch wirken.
Ich mache Fruchtwein selbst, und kann deshalb sagen, dass mein mit Honig angesetzter Wein regelmäßig etwa 3% weniger Alkohol enthält als mit Zucker angesetzter. Das ist so, weil die Hefezellen durch Stoffe im Honig früher aufgeben, als es nur durch den Alkohol der Fall ist.
Allerdings gibt es im Handel auch Honigprodukte, die so weit von natürlichem Honig entfernt sind, dass sie praktisch nur Zucker mit Aroma sind. Wird z.B. der Honig zu stark erwärmt, sind die Enzyme kaputt. Wird er gefiltert, sind die Pollen entfernt. Die Industrie mag das, weil solcher Honig nicht kristallisiert und flüssig bleibt.
Es ist natürlich nicht das Gleiche, deswegen trägt es ja auch unterschiedliche Namen.
Beides ist halt süß. Dann lieber das natürliche namens HONIG.
Nein, das ist sicher kein richtiger Honig. Allenfalls ist da etwas Honig drin. Schau doch mal auf die Zutatenliste.
Hey,
nein und wenn Honigaroma drin ist, dann hat das mit Honig sehr wenig bis nichts zu tun, meine Meinung. LG. :)
Vermutlich ist Honig ein geschützter Begriff. Das andere ist irgendwas künstliches was nur Geschmack hat.