Wo gibt es Lavendel Sirup zum kaufen?

4 Antworten

Auf Amazon habe ich mal welchen gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon, evntl Bioläden

Lavendelsirup fix gemacht:

3 l Wasser2,5 kg Kristallzucker 35 g Zitronensäure, 4 Stück Zitrone Bio! 3 Handvoll Lavendelblüten ungespritzt

Das Wasser zum Kochen bringen, den Kristallzucker einrühren und rund 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Topf vom Herd ziehen und etwas auskühlen lassen.

Einstweilen die unbehandelten Zitronen warm waschen, abtrocknen und in Scheiben schneiden.

Die Zitronensäure in das Zuckerwasser einrühren und die Zitronenscheiben und Lavendeblüten hinzufügen.

Den Topf mit einem Geschirrtuch abdecken und für 1-2 Tage an einen kühlen Ort stellen.

Den Lavendelsirup durch ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Haarsieb gießen und in sterilisierte Flaschen füllen.

Den Topf mit einem Geschirrtuch abdecken und für 1-2 Tage an einen kühlen Ort stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Im Naturata bekommt man welchen. Ist sehr sher gut, allerdings auch sehr teuer. Ist aber BIO und nicht nur diese Zuckersirups die man kennt.

Ich gehe gleich zum Wochenmarkt. Am Gewürzstand kaufe ich u.a. auch Lavendelblüten (Tee). Wenn ich nicht vergesse, frage ich da nach.

Sonst könntest Du Dich auch bei essen&trinken schlau machen, wie die Blüten zu Sirup werden.

Alles Gute, viel Erfolg!