Ist Gitarrenunterricht teuer?

4 Antworten

Die Frage ist viel zu global, um sie beantworten zu können.

Um welche Art von Gitarre geht es, welche Musik möchtest Du spielen ... all das wäre schon relevant für eine gezielte Antwort.

Ganz grob kannst Du 250 - 500 Euro für eine gute Einsteiger-E-Gitarre rechnen. Bei Akustikgitarren weiss ich das nicht so genau.

Für Einzelunterricht für Erwachsene kannst Du je nach Ortslage 90 - 100 Euro im Monat rechnen, ein bisschen links oder rechts kann auch sein. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vando  17.10.2021, 14:53
Bei Akustikgitarren weiss ich das nicht so genau.

Kann man 1:1 wie die E-Gitarre nehmen.

DonCredo  17.10.2021, 19:16
@Vando

Danke für den Hinweis, das hatte ich mir fast gedacht. 👍

Bin nicht aus Deutschland jedoch vlt findest du Umsonstladen die ein Modell hätten, ähnlich wie Musikinteressierte könnten zB bei manchen Supermarktpinnwände oder Bezirkssäulen gepinnt sein (nutze vlt nur einen Nick & Mail statt zu persönliche Details, liest immerhin jede/r)?

Kann demnach auch kostenfrei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was du unter teuer verstehst. Und es kommt auch auf den Anbieter an. Bei einer Kreismusikschule wird es teurer sein, als bei einer Privatperson. Unter 100 Euro bekommst du keine anständige Gitarre. Ich habe eine E- Gitarre und zwei normale. Die haben nicht wenig gekostet. Ich spiele aber nicht (mehr) damit.

Du kannst dich ja auch von jemanden beraten lassen, der schon Ahnung von dem Themengebiet hat.

Es ist aufjedenfall nicht einfach, so etwas zu erlernen. Ich habe schnell die Lust dran verloren. Man muss auch ein bisschen dafür gemacht sein (meiner Meinung nach).

Gruß

Hi,

Eine Gitarre kanst du online oder in einem musikladen kaufen. Es gibt billige Gitarren so um die 20 - 100 € die aber schnell kaputt gehen, es gibt welche die teurer sind aber ich glaube es gibt kaum jemand der für 500 € eine Gitarre verkauft. Also eine Gitarre könnte ca. 200 € kosten.

Und wegen dem Unterricht, kommt es drauf an. Ich bin zwar nicht aus Bayern aber ich zahle um die 60 € im Monat.

PS: Gitarre spielen ist sehr schön

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CODENOTFOUND  17.10.2021, 12:55

ich glaube es gibt kaum jemand der für 500 € eine Gitarre verkauft

hah

hahah

hahahah