Ist gemüse aus dem glas direkt verzehrbar?

4 Antworten

Wenn der Inhalt durch Erhitzung haltbar gemacht wurde und das Glas beim Öffnen knackt. So ist das bei jeder Glaskonserve die Du käuflich erwerben kannst.

Der Inhalt ist ausnahmslos immer verzehrbar. Aus geschmacklichen Gründen erwärmt man es meistens, aber grundsätzlich kannst Du alles direkt aus dem Glas essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Meist schon :

  • Rote Bete
  • Selleriesalat
  • Karottensalat
  • Grüne Bohnen
  • Kichererbsen
  • Essiggurken
  • Paprika
  • MIxed Pickles
  • Ayvar
  • Getrocknete Tomaten in Öl
  • Maiskölbchen und Co.

Musst nur an den Regalen vorübergehen...;)

Hallo,

das sollte in den meisten Fällen so sein. Denn eigentlich fast immer werden die Gläser bzw. Konserven erhitzt und das Gemüse somit gekocht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe