Ist Geldausleihen unter den Deutschen unüblich?

7 Antworten

Ja, schon. Man sagt ja nicht umsonst: "beim Geld hört die Freundschaft auf".

Persönlich sehe ich das aber etwas anders.

Kommt auf die Person an. Ich leihe bestimmen Freunden schon mal etwas, wenn ich weis ich bekomme es wieder. Kommt aber auch auf den Betrag an.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Kommt auf die Summe und die Person an.

Jemanden der ständig in Geldnot ist, würde ich nichts leihen.

Bin auch absolut dagegen. Meinen Bruder leihe ich mal etwas bei großen Ausgaben. Ein Essen unter Freunde tut mir auch nicht weh. Aber gewisse Werte werden nicht überschritten!

finde ich schon aber kommt auf die Person an