Ist gelbes Nasensekret bakteriell oder Viral?

5 Antworten

Bakteriell u d sollte mit Antibiotika behandelt werden.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Gelbes Nasensekret besteht aus abgestorbenen Hautzellen, Abfallprodukten von Viren und Bakterien, Pollen, Dreck. Wenig getrunken? Dann ist das Sekret dicker und wirkt gelber. Trinkst du mehr, wird es flüssiger. Früher ging man nach dem Nasensekret bei Antibiotika Gabe. Aber danach geht heut eigentlich niemand mehr. Antibiotika brauchst du bei starkem Krankheitsgefühl, starken Beschwerden zum Beispiel Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen, Kopfdruck im Nasennebenhöhlen Bereich, aber starker Druck, starker Husten. Langanhaltende Symptome, nicht gleich am Anfang. Und vor allem Fieber. Ohne Fieber brauchst eigentlich kein Antibiotikum. Tatsächlich sind Erkältungen fast immer durch Viren verursacht. Eine normale Erkältung geht 10 Tage. Geht deine länger oder wird immer schlimmer, dann Antibiotika. Aber nicht bei jedem schnupfen.

gelb ist die Vorstufe von Grün von daher ja.

Du solltest zusätzlich viel trinken und auch 2x Täglich eine Nasendusche mit Salz verwenden das mache ich sogar vorbeugend das ganze Jahr habe daher schon 2 Jahre keine Erkältung mehr.

Wenn du deine Popel bei Tiktok zeigst, gehen sie bestimmt viral.