Ist Gebet gültig?

PMeindl  23.07.2024, 00:18

Wessen unwürdig?

Gucknix
Beitragsersteller

Derjenige, der sagt ich solle mich auf meine Waden setzen.

PMeindl  23.07.2024, 00:26

Sagte er auch, wie lang du sitzenbleiben sollst?

Gucknix
Beitragsersteller

Er sagte, so ist es richtig und ich weiß, so ist es richtig, denn es ist eine Dehnübung für meinen Körper. Nur halte ich es nicht aus, ich bin dermaßen wehleidig geworden.

1 Antwort

Meinst du ernsthaft, Gott macht seine Barmherzigkeit und sein Wohlwollen dir gegenüber von deinem Muskelkater oder deinen orthopädischen Beschwerden abhängig?

Gucknix
Beitragsersteller

Vielleicht ist der Schmerz auch nur zu meinem Besten. Ich denke an Yogis. Ich bin sehr weit davon entfernt das auszuhalten.

Aleqasina  22.07.2024, 22:54
@Gucknix

Aber Gott verlangt keine Selbstkasteiung oder sonst irgendwelche asketischen Übungen von dir.

Gucknix
Beitragsersteller
@Aleqasina

Nur erscheint es mir richtig. Der Schmerz scheint dafür da zu sein, dass ich mich davon löse. Ist ja im Prinzip eine Art Dehnübung. Nur halte ich es nicht aus.

Meinst Du es wird besser mit der Zeit?

Aleqasina  22.07.2024, 23:02
@Gucknix

Frag lieber einen Orthopäden! Ich bin ja keine Ärztin. :-)

Gucknix
Beitragsersteller
@Aleqasina

Danke, aber ich hätte lieber gehört "man gewöhnt sich an alles". Orthopäde hat leider nichts gefunden.