Ist Gas vom Gasherd Schädlich?

4 Antworten

Das Gas an sich ist für dich nicht gefährlich, solange noch genug Sauerstoff für deine Atmung vorhanden ist.

Es wird nur dann gefährlich, wenn sich in deiner Küche ein "explosionsfähiges" Gas-Luftgemisch ansammelt; wenn du den Gashahn lange genug offen lässt. Wenn du dann in der Küche einen Funken erzeugst, oder ein Streichholz anzündest oder ein Feuerzeug, dann fliegt dir die Küche um die Ohren! :)

nein, so direkt schädlich ist es nicht -- da sind Benzinkocher kritischer, vor allem wenn die mit Ottokraftstoff laufen.

Natürlich ist ein Elektro- oder Induktionsherd besser für die Atemluft.

Das wenige schadet nicht.

daran kann man sterben, man kann auch eine Explosion herbeiführen -

aber dass sich das auf irgendwelches Essen legt - wäre mir absolut neu