Ist Gaming ein Hobby?

3 Antworten

Ich glaube man kann ein neutrales Referat zum Thema halten wenn man es thematisch objektiv und nicht subjektiv formuliert. Dazu gehört, dass Du nicht von Dir und Deinem eigenen Konsum sprichst.Das kann schnell als Verwahrlosung eingeschätzt werden. Wenn Du aber über ein Thema sprichst, wie eSports oder die Geschichte der Konsolengenerationen und dabei Dich und Deinen nicht altersentsprechenden Konsum selbst ausklammerst, kannst Du es meiner Meinung nach gefahrlos machen.

Flimmervielfalt  23.09.2015, 20:13

Kannst Du ja, aber klammere dich selbst aus. Selbst wenn Du gefragt wirst, sage, dass Du eben recherchiert und Leute dazu befragt hast.

unbekannter1234
Beitragsersteller

ich wollte es in den berreichen: esports, die entwicklung (grafikwandel undso), gefahren die allgemein dadurch entstehen und das gaming heute und in der zukunft unterteilen

hobby ist hobby

es ist freizeit, da kann man machen, was man will, es bedarf keiner rechtfertigung

es muss dir nur freude oder andere befriedigung bringen und darf andere menschen nicht in ihren rechten einschränken

andere leute sammeln zb waffen, was meinst, wie die meisten über das hobby denken?

WTFIGOMF  23.09.2015, 16:38

Boahh vielen Dank ;) dachte schon hoer wären nur so beschrenkte antworten zu finden ;P bin zu 100% deiner Meinung

Ja ist es, ich spiel auch CS:GO, bin mittlerweile LE. Bin 16 und bezeichne das auch als mein Hobby