Sind Katzen ein Hobby?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sollte man für Tiere eine gewisse Leidenschaft haben. Es bringt also nichts, wenn du dir beispielsweise Katzen wünschst, aber stattdessen eine Schildkröte bekommst. Das machen ja viele Eltern bei Kindern die sich sowas wie in Richtung Hund wünschen. Dann fehlt einfach diese Leidenschaft und die Tiere werden vernachlässigt. Das ist ein gutes Beispiel, dass es schon sehr auf das Tier ankommt. Und selbstverständlich ist das ein richtiges Hobby.

Schau manche beschäftigen sich mit Aquaristik, sind fasziniert von den ganzen Fischen etc. Andere mehr mit Reptilien und ganz andere wiederrum haben eine Leidenschaft für Nagetiere oder andere Säugetiere. Das Stichwort hier: Leidenschaft. Also ist das auch ein gewisses Hobby.

Ghost07 hat es ja schon so einigermaßen gut rüber gebracht, nur bei einem hakt es: Pflicht. Wer ein Hobby auf Kosten der Lebewesen hat, hat auch die Pflicht diese zu versorgen. Das ist zwar nicht gesetzlich so geregelt, aber moralisch. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Nehmen, sondern auch Geben.

Wer Tiere nur als Hobby z.B im Sinne Sport sieht, dem liegt dann auch nicht viel an den Tieren. Bestes Beispiel: Reiten. Meiner Ansicht nach Tierquälerei, wer sich mit der Anatomie von Pferden beschäftigt würde sowas auch früh genug erkennen. Aber wir sind bei Katzen.^^

Du brauchst also keine Angst zu haben- viel Glück bei deinem Referat! :)

Das sind keine Hobbys, sondern Tiere. Wir sind ja für die Katzen auch keine Hobbys, sondern Tiere. Aber wie die dummen Lehrer in der Mittelstufe sind, würden sie auf die fleißigen liebe Mädchen natürlich eine 2 oder besser geben. Für die Jungs, Motorräder sind auch keine Hobbys. Pflegen der Motorräder oder das Aufziehen eines anderen Tieres außer dem Menschen, das sind Hobbys. Tanzen ist auch ein Hobby. Aber keine Gegenstände.

Und wenn Ihr über das aufziehen anderer Tiere ein Referat haltet, dann geht bitte auch auf die schlimmen Dinge ein, zum Beispiel: gegenseitige Unterwerfung und Freiheitsberaubung.!!

Ja ein Hobbie, aber du solltest dann nicht zu sehr auf die Biologie der Katzen eingehen, sondern auf Erziehung, Beschäftigung, 'Dressur' etc.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du auf die Schnelle krank wirst.

Tiere zu halten kann ein Hobby sein, genauso wie Reiten. Auf jeden Fall ist ja mal klar, dass man eine ganze Menge Verantwortung hat, wenn man Haustiere hält und da spielt es keine Rolle welches.Ich persönlich betrachte meine Katzen nicht als mein Hobby, sondern sie sind lebendige Mitbewohner in meinem Haus, für die ich die Verantwortung habe.

Es ist eine reine Ansichtssache. Ich halt Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr gute Noten bekommt, vielleicht trotz verfehltem Thema, denn ich weiss ja nicht, wie Eure Lehrer da ticken.

ja sicher , mit Tieren umzugehen ist sicher ein Hobby

Franziska1111
Beitragsersteller

Danke, danke, danke! ;)