Ist computer spielen ein hobby?

13 Antworten

Für mich ist es teilweise mehr als das. Vor allem in VR fühle ich mich wie in einer anderen Welt ohne die ganzen Probleme und Schlimmen dinge, die in der richtigen Welt passieren. Sozusagen wie ein Rückzugsort :)

verreisterNutzer  01.09.2021, 21:50

Was spielst du so in VR? Ich such immer gute Empfehlungen

verreisterNutzer  01.09.2021, 22:29
@DieFreistunde

Das neue Myst kenn ich noch nicht. Ich kenn noch das ganz alte. Das war nicht so meins.

Ich spiel aktuell Ragnarock und Doctor Who the Edge of Time

DieFreistunde  01.09.2021, 22:32
@verreisterNutzer

Ah, die Spiele sind schon nice, keine Frage. Persönlich bin ich in VR eher für Real-Life Grafik (Außnahme VR-Chat)

Kommt darauf an was man spielt! :-)

Am Computer spielen kann sogar ein Beruf oder sogar ein Sport!

Bei mir ist es aber nicht einmal ein Hobby, sondern nur Zeitvertreibt. Spiele allerdings auch nicht regelmässig und sehr selten!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ja, ist genauso ein Hobby wie Bücher lesen, basteln, etc.

Es ist mein allergrößtes Hobby. Ich verbringe sehr viel Zeit damit und habe auf jeden Fall viel Spaß dabei. Videospiele sind eben interaktiv und dadurch sehr viel vielseitiger als ein Film oder eine Serie. Und auch durch das große Angebot an Spielen wird einem nie langweilig und der Spaß hat quasi keine Grenzen.

Die Branche wird auch immer größer und populärer. Immer mehr Leute spielen Videospiele und haben ihren Spaß dabei. Also wer sagt, dass das kein Hobby ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Ja, die Zuordnung ist möglich

Ich denke das jede Tätigkeit in den Definitionsraum gelegt werden kann.

Aussage in Hinsicht zur Stabilität, gesellschaftlichem Wertesystem, Sinnhaftigkeit werden damit nicht getroffen. Du kannst dich damit also unter deinen Freunden einigen Computer spielen nicht als Hobby zu betrachten.