Ist gaara einer der stärksten aus Naruto?

5 Antworten

In den älteren Folgen war er krass, er ist immernoch viel stärker als ein Durchschnitts ninja, aber es gibt viel viel stärker siehe Madara, kakashi, naruto etc.

Hättest du gefragt, ob er der stärkste ist, hätte ich ganz klar verneint, aber ob er zu den Stärksten zählt, ist etwas anderes. Gaara ist in der Tat stark - extrem stark sogar. Es gibt in Naruto zwar einige Charaktere, die nochmal deutlich stärker sind (Naruto, Sasuke, Madara und auch Kakashi), aber Gaara zählt mit Sicherheit zu der oberen Klasse in der Stärksteskala. Er hat zwar nur 29 Punkte in der Stärkeskala, ist physisch nicht sehr stark, recht langsam und hat ein nahezu lausiges Taijutsu (inzwischen etwas besser), aber sein Sand macht ihn einfach sehr stark. Er hat sehr viel Chakra und kann dieses auch dafür verwenden, große Sandmassen zu bewegen. Dazu kommt noch, dass der Sand ihn schützt und er dafür nicht einmal Chakra verwenden muss. Normalerweise kann man nur mit Geschwindigkeit oder extremer Stärke gewinnen. Jedenfalls kann ich mir auch gut vorstellen, dass Gaara der stärkste Shinobi aus Sunagakure ist, auch, wenn man viele noch nicht kämpfen hat sehen. Er hat den Kagetitel auf jeden Fall verdient.

Ach ja, dass er gegen Madara nicht ankommt, sieht man ja schon daran, dass alle fünf Kage gegen ihn unterlegen waren. 1 gegen 1 wäre er also chancenlos gewesen. Naruto und Sasuke sind in der Lage, Madara, obwohl er noch stärker geworden ist, zu zweit in Schach zu halten und was Kakashi so stark macht, hab ich ja bereits mehrfach erwähnt - kurz: Er ist allen Gebieten talentiert, hat zusätzlich sein Sharingan, sogar ein Mangekyo und ist EXTREM intelligent.

Ansonsten:

"Gaara (auch: Gaara aus der Wüste - "Sabaku no Gaara", 砂漠の我愛羅) ist ein Shinobi aus Sunagakure und ist der Sohn des 4. Kazekage sowie dessen Nachfolger. Gaaras Mutter starb bei seiner Geburt, da Gaaras Vater Chiyo befohlen hatte, Shukaku in Gaara zu bannen, um einen mächtigen Shinobi zu erschaffen, der Sunagakure Stärke verleihen würde. Gaara hat zwei ältere Geschwister, Temari und Kankuro.

Charakter

Es zeichnet Gaara besonders aus, dass er so gut wie nie Emotionen zeigt. Auch in Kämpfen, die für ihn sehr anstrengend sind, zeigt Gaara nicht einmal den Hauch einer Emotion. Allerhöchstens kann man ihm ansehen, wenn er überrascht oder traurig ist.
Nicht einmal seine Geschwister Temari und Kankuro kommen an ihn heran, da sie nicht wissen, was in ihm vorgeht.

Erscheinung

Gaara hat kurzes, braunes (im Anime rotes) Haar und türkisfarbene Augen, die einen kalten Blick in sich tragen. Sie sind schwarz umrahmt, was auf seinen Schlafmangel zurückzuführen ist. Ein weiteres Charakteristikum ist eine Narbe auf seiner Stirn, die er sich mit seinem Sand selbst zugefügt hat und das Kanji für Liebe ( Ai) darstellt, was seine Selbstliebe ausdrücken soll. Während der Chunin Auswahlprüfungen trägt er ein kurzes Oberteil, eine weitgeschnittene, schwarze Hose und einen Gürtel, an dem er sein Stirnband befestigt hat. Diese Sachen tauscht er während der Sasuke-Rettungsmission jedoch gegen einen langen, weinroten Anzug, umwickelt von einem weißen Schal. In Shippuuden sind seine Haare etwas länger und hängen ihm ins Gesicht. Er trägt zudem einen langen, ebenfalls weinroten Mantel, mit seiner schwarzen Hose darunter. Sein Suna-Stirnband hat er abgelegt, als er das Amt zum Kazekage angetreten hat. Gaara trägt auf dem Rücken immer eine Kürbisflasche, in der er seinen chakradurchtränkten Sand aufbewahrt.

(Ich setze das mal im Kommi fort, damit ich die max. Zeichenlänge nicht überschreite, denn alles passt hier nicht mehr rein und ich will es nicht an einer blöden Stelle unterbrechen ^^)

LilliFlatt12  14.10.2015, 13:21
Kindheit

Da Shukaku in Gaara gebannt ist, hatten alle Leute aus dem Dorf Angst vor ihm und er war immer allein. Durch Shukaku war Gaara psychisch instabil, wodurch er oft Menschen aus seinem Dorf tötete, da er das Chakra des Bijuu nicht kontrollieren konnte und dieses auf seine Emotionen reagierte. Mit 6 Jahren wurde Gaara dann offiziell als Gefahr eingestuft und sein eigener Vater erteilte verschiedenen Shinobi den Auftrag, Gaara zu töten. Keiner dieser Shinobi war dazu in der Lage, weil Shukaku Gaara durch einen Sandschild schützte. Gaara war immer alleine und kannte so etwas wie Liebe nicht, bis Yashamaru, der Bruder seiner Mutter, eingeteilt wurde, um Gaaras Gesundheit zu überwachen.
Da Gaara immer vom Sand beschützt wurde, hatte er keine Ahnung, was Schmerz bedeutet. Und so versuchte er sich oft selbst zu verletzen, doch er schaffte es nie. Schließlich fragte er Yashamaru, was Schmerz sei, und dieser erklärte ihm, dass es zwei verschiedene Arten von Schmerzen gibt. Einen körperlichen Schmerz, so wie eine Wunde, die mit Hilfe von Medikamenten heilt und bei der man sieht, dass sie weh tut. Und es gibt seelische Wunden, gegen die es keine Medizin gibt und die man nicht sehen kann. Sie können nur mit der Zeit heilen, aber manchmal heilen sie auch nie. Gaara erklärte Yashamaru, dass er genau diese Art von seelischen Schmerzen habe und fragte, ob man denn wirklich nichts gegen diese Wunde tun könne, und Yashamaru erklärte Gaara, dass nur Liebe eine solche Wunde heilen kann und dass Gaara geliebt wird. Er sagte Gaara, dass seine verstorbene Mutter ihn lieben würde, und ihre Liebe der Sand sei, der ihn beschützt, damit er nie verletzt wird.

Gaara als Kind

Am selben Abend wurde Gaara wieder von einem Shinobi angegriffen, den er auch tödlich verletzte. Als er ihm das Tuch abnahm, das sein halbes Gesicht bedeckte, stellte sich heraus, dass es sein Onkel Yashamaru war. Yashamaru erklärt Gaara, dass er versucht hat, Gaara zu lieben, aber er es nicht konnte, da seine Schwester ihn nie gebären wollte und deswegen gestorben ist. Gaaras Mutter würde die Welt hassen und deshalb würde der Sand Gaara beschützen, damit Gaara immer auf der Erde wandeln könne um die Menschen zu quälen und zu töten, denn Gaara bedeutet: Der sich selbst liebende Dämon. Nach diesen Worten sprengte sich Yashamaru selbst in die Luft und wollte Gaara mit sich nehmen, der jedoch wieder einmal vom Sand beschützt wurde. Daraufhin entschied sich Gaara, das zu werden, was seine Mutter wollte. Mit seinem eigenen Sand ritzte er sich das Zeichen für Liebe in seine Stirn und folgte dann nur noch dem Motto:

Ich liebe nur mich selbst und ich kämpfe nur für mich selbst. Das bedeutet Gaara, das bin ich.”"

Quelle: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Gaara

Dort findest du auch weiteres über ihn ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Gaara , hatt eine sehr schwere Zeit hinter sich, weil ihn jeder gefürchtet hat weil er so "stark" war weswegen ihn sein Vater (der Kazekage) ihm beseitigen musste , was er aber nicht schaffte und durch seine einsamkeit und die Anschläge die auf ihn angesetzt wurden wurde er immer wütender und deswegen wollte er einfach nur noch jeden töten.Am Anfang (in Naruto Classic) wirkt er vlt. Stark , dass liegt aber vorallem daran das Naruto,Sasuke,Sakura usw... erst in Shippuden wirklich anfangen stark zuwerden ,was dazu führt dass Gaara vlt Platz 50 oder so der Stärksten charaktäre einnimmt . Im Gegensatz zu Naruto fällt seine Stärke eher ab mit der Zeit und er ist deswegen nicht mehr eine große bedrohung.

Gutefragenet55
Beitragsersteller

achso weil ihn classic jeder respekt hat sogar die lehrer Unso

In Naruto schon sehr stark... Aber ab Shippuuden gibt es viele die ihn übertreffen und das nicht nur knapp :)

Gaara ist einer der stärksten aber nicht der stärkste, es gibt viele die stärker sind oder es auch werden..