Ist Gaara einer der Stärksten aus Naruto Shippuuden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Naruto Shippuden ist er auch stark. Zwar hat er den Kampf gegen Deidara verloren, weil auch gleichzeitig das Dorf schützen musste, aber
er hätte Deidara besiegen können, wenn er nicht Dorf beschützen musste
und er wurde nicht einfach so Kazekage. Er könnte noch Sasuke und
Kakashi besiegen, aber gegen Ninjas wie Naruto, Guy, Jiraiya, Madara u.s.w.
kann er einpacken. Desweiteren versichere ich dir, dass er zu den Top 15
gehört, also mit anderen Worten, ist er einer der stärksten und
coolsten in Naruto Shippuden !

Tamina121  24.10.2020, 14:58

Gegen Sasuke und Kakashi würde er gnadenlos verlieren er hat ja nicht mal mehr den Bijuu und außerdem Guy ist genauso stark außer wenn beide im höchsten Level sind ( Kakashi: perfekt Susanoo, Guy: 9. Tor) wäre Kakashi sogar eindeutig stärker

Gaara gehört auf keinen Fall in die Top 20, haha. :)

Gaara wär ca. mit Lee auf einem Niveau (6 Tore).

Gaara gehört nicht zu den Top 20, wenn du auch die wiedererweckten mitzählst.

Naruto, Sasuke, Hashirama, Tobirama, Minato, Itachi, Killer B, Madara, Obito, Nagato, Kaguya, Kabuto, Orochimaru etc.

Das Problem ist, dass Gaara nicht so viele Jutsus beherrscht, um sich vor starken Genjutsus oder irgendwelchen Bloodline Limits zu schützen.

Er hat jetzt gegen seinen wiedererweckten Vater gekämpft, aber der konnte auch keine Genjutsus sondern hat auch Sand benutzt. Und dann hat er noch gegen die Susanoos von Madara gekämpft. Du musst überlegen gegen wen er alles keine Chance im 1 on 1 hätte.

BaamxYuri  20.07.2016, 02:06

Aber naja wenn man nicht alle Super Charaktere mitzählt die in Shippuuden erwähnt werden und nicht sich irgendwelche fiktiven 1 gegen 1 Kämpfe vorstellt, dann gehört er auf jeden Fall in die Top 20.

Aber alle Bösewichte sind trotzdem stärker als er (auch später wenn er General ist). Orochimaru zB beherrscht einfach viel mehr Jutsus.

Aber Gaara ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingschars aus Naruto

Hey =)

Nimm mir das jetzt nicht böse,aber ich denke,dass es ziemlich offensichtlich ist,dass Gaara nicht einer der Stärksten aus Naruto Shippuuden ist.

1."Er ist Kazekage"

Das ist zwar grundlegend richtig,aber dies tut eigentlich nichts zur Sache.In meinen Augen ist es wichtig,warum er Kazekage geworden ist und nicht,dass er es geworden ist.Sehen wir uns erst einmal Gaara's Seite an und warum er selbst Kazekage von Sunagakure werden wollte.Gaara wollte den Leuten das Gefühl geben,dass sie keine Angst mehr vor ihm haben müssen,so wie früher.Er wollte sie und das Dorf allgemein beschützen und für sie da sein.Jetzt schauen wir uns die Seite der Ratsmitglieder Suna's mal an.Diese wählten ihn als Kazekage,weil sie ihn somit besser unter Kontrolle haben.Er wurde also nicht von ihnen als Kazekage auserwählt,weil er so stark ist,oder weil sie so viel vertrauen zu ihm haben,sondern damit sie ihn besser unter Kontrolle haben.Somit kann man dies nicht als Argument benutzen,wenn es um seine Stärke geht,denn die Tatsache,dass er von ihnen zum Kazekage gewählt wurde,hat nichts mit seiner eigentlichen Stärke zu tun.Außerdem passte diese Wahl natürlich ziemlich gut,da sein Vater,der vorherige Kazekage des Dorfes war,aber da dieser durch Orochimaru getötet wurde,brauchten sie natürlich einen neuen Kazekage für das Dorf und angesichts der Umstände,eignete sich Gaara eben sehr gut dafür.

2."Er war Kriegsführer"

Gaara war der Oberbefehlshaber und wurde auch zum General der vierten Division,die im Fernkampf spezialisiert ist,erklärt.Das zeigt auf eine Gewisse Art und Weise auch,dass die anderen ihn mehr akzeptieren,als vorher und er auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht hat.Bevor alles begann hielt er auch noch einmal eine große Rede um die Allianz zu ermutigen und dafür zu sorgen,dass sie gemeinsam kämpfen und zusammenhalten,denn vor seiner Rede brach ein Streit unter den Ninja's aus.Diese Sichtweise hat Gaara übrigens Naruto zu verdanken,da dieser ihm das Vertrauen in die Menschen zurückgab und ihn aus seiner Einsamkeit holte und ihm zeigte,dass nicht alle Menschen böse sind.Ich persönlich würde Gaara nicht als schwach bezeichnen,aber wenn man seine Taten im vierten Ninjaweltkrieg jetzt z.B. mit denen von Sasuke,oder Naruto vergleicht,dann wissen wir ja schon,worauf das hinausläuft.Wenn es bei der Auswahl des Oberbefehlshabers darum gehen würde,wer der stärkste Kage ist,dann wäre Gaara nicht zum Oberbefehlshaber erklärt worden,denn er ist nicht der stärkste Kage und wenn man auch noch einmal bedenkt,weswegen er überhaupt erst zum Kazekage von Sunagakure ernannt worden ist,dann macht dies schon Sinn.

3."Kakashi würde seine Füsse küssen"

Also mal abgesehen davon,dass sich das nicht sehr lecker anhört,würde Kakashi das niemals tun.Er hat zwar Respekt vor anderen,aber auch Respekt vor sich selbst.Kakashi respektiert andere Leute im Allgemeinen,denn dies ist ein Teil seines Ninja Weg's.Als Kakashi noch etwas kleiner war,war er schon stark von sich überzeugt,wenn nicht manchmal etwas zu stark.Bei einer wichtigen Mission gefährdete er diese sogar einmal,weil er ohne groß nachzudenken,sein Chidori einsetzte und nach vorne zu den Gegner stürmte.Er war der Meinung,dass er von Obito nichts hätte lernen können,aber da hat er sich getäuscht.Obito hat ihm viel beigebracht und Kakashi weiß das auch und ist sehr dankbar dafür.Er sieht Obito als waren Freund an und als Obito unter dem Felsen begraben wurde und quasi im Sterben lag,bereute Kakashi sein vorheriges Verhalten auch und wünschte sich,dass er mehr Zeit mit Obito hätte verbringen können.Er ist ein nobler Ninja,der auch durch seine Freunde gelernt hat,andere Leute zu respektieren und ihnen zu helfen,wenn sie in Not sind.Ihm ist Kameradschaft und Zusammenhalt im Team sehr,sehr wichtig und dies bringt er auch immer seinen Schülern bei.

Lg.BestAnimeFan ♥

AribaRiba  08.07.2018, 22:33

Oje, ich habe aus Versehen den „nicht hilfreich“-Button bei deiner Antwort gedrückt, wobei ich eigentlich „hilfreich“ drücken wollte, tut mir sehr leid :( hoffe du bist mir nicht sauer deswegen, war wirklich ein Versehen, tut mir leid! Deine Antwort ist super und man sieht dass du dich mit Naruto auskennst!!