Liebe zum Fußball verloren? Wem ergeht es genauso?

4 Antworten

Bei mir ist es eher mehr geworden. Ich bin seit 18 Jahren Fan meines Vereins und habe seit 10 Jahren eine Dauerkarte. Zusätzlich bin ich auch bei anderen Fußballspielen. Ich komme diese Saison auf ungefähr 70 Live-Spiele, von der Europa League bis zur Kreisliga.

Es ist doch aber nichts schlimmes wenn man sich für neue Dinge begeistert. Wichtig ist, dass man Hobbys hst die einem Spaß machen.

Mir geht es recht ähnlich. Vor Jahren war ich noch ein riesen Fan und es verging kaum ein Wochenende wo ich nicht min 2 Spiele geschaut habe. PayTV und sämtliche Abos hat dies schon deutlich geändert. Ich gehe ab und zu nochmal mit Freunden auf eine Stadiontour aber es ist nicht mehr das selbe. Andere Sportarten haben mich da mehr gecatchet. Das ist bei Motorsport aber genauso geendet bei mir. Früher riesen Fan heute kaum Interesse.

Viele Grüße!

Mir geht es ähnlich. Das kann an meinem Älterwerden liegen. Es kann auch daran liegen, daß sich beim Fußball einiges verändert hat. Leider nicht zum Positiven.

Ich denke zum Beispiel an die WM in Katar, an den Videobeweis (bin kein Freund davon), an die astronomischen Gehälter, an die Zerstückelung der Spieltage, an die teilweise unmöglichen Anstoßzeiten, an den bedauernswerten Zustand unserer Nationalmannschaft und einiges mehr, wenn ich länger nachdenke.

Woher ich das weiß:Hobby

Es hat sich auch vieles geändert. Ab 2011 fing es an. Heute ist es Wahnsinn. Dem Zeitgeist angepasst. Untreue, nur noch das Geld im Sinn, das wilde (durch)wechseln von Partnern oder Angestellten, politisch korrekt sein, wenig herausragenden Persönlichkeiten mit speziellem Format, Wettbüros, VAR, Rassismus etc.. Verstehe das.