Ist Freundschaft vergänglich?

4 Antworten

Von einen Tag auf den anderen kann ich zwar nicht nachvollziehen. Aber ich kann bestätigen, dass sich die "Chemie" in Freundschaften schnell ändern kann.

Dies ist insbesondere der Fall, wenn man keine oder kaum Gemeinsamkeiten mehr hat, und einem das Gespräch über Themen, die den anderen interessieren, immer schwerer fällt.

Ein Gefühl zu haben, als hätte die Freundschaft nie bestanden, kann ich nur bei richtig groben Auseinandersetzungen nachvollziehen.

Kann es wirklich sein, dass Freundschaft so schnell vergänglich ist, sogar schon nach einem Tag?

Ja, sie ist vergänglich. Aber nicht an einem Tag würde ich behaupten. Wenn, dann war es keine richtige Freundschaft.

Ja war bei mir auch so, aber bei ganz vielen Freunden. Die meisten waren mir nach 1-2 Tagen shei* egal aber wenn ich jetzt überlege waren die keine "richtigen" Freunde. Ich habe jetzt 2 wirklich gute Freunde denen ich alles erzähle usw und ich glaube nicht dass mir unser Kontaktabbruch nach paar tagen "egal" wäre..

Alles ist vergänglich. Nichts bleibt ,wie es ist.