Ist Frauenfussball im Islam verboten?

3 Antworten

Der Koran verbietet ihn sicher nicht, männliche Muslime hingegen schon.

PESHEVA
Beitragsersteller

Dann für sie alle Fußballerinnen schlechte Frauen?

Mit der Frage habe ich mich noch nicht beschäftigt, da es mich bisher nicht betroffen hat. Ich weiß nicht, was die Gelehrten dazu sagen. Ich kann mir nicht denken, dass der erlaubt ist. Im Fußball gibt es ja bestimmte Bekleidung, und damit können Frauen gar nicht die im Islam geforderte Mindestaurah bedecken. Würde es nach mir gehen, wäre es nicht erlaubt, aber es geht nicht nach mir.

Ich kann auch nicht verstehen, dass muslimische Männer überhaupt bei Fußball mitmachen. Denn selbst ihre Bekleidungsbeschriften können dabei nicht eingehalten werden.

Dazu kommen noch weitere Dinge, die unislamisch sind: Die Vermischung von Männern und Frauen in den Stadien. Dann gibt es meistens Alkohol da etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PESHEVA
Beitragsersteller

"König Fussball regiert die Welt", sagt man. Handelt es sich hierbei nur um den König Fussball, welche Männer ausüben, welche ja auch moslemische Männer in aller Welt mit Begeisterung ausüben und auch moslemische Zuschauer in aller Welt z.b. die Fussball WM mit großer Begeisterung verfolgen? Schließlich verfolgen in der Welt mehr Zuschauer eine Fussball WM als eine Mondlandung von Menschen

Das Problem ist, dass Leute immer fragen, ob Dinge im Islam erlaubt sind oder nicht, um dann ein Urteil darüber zu fällen, ob sie diese Dinge gut finden/praktizieren sollen oder nicht.

Es wäre vernünftiger, wenn Leute solche Fragen stellen würden, um herauszufinden, ob sie den Islam gut finden/praktizieren sollen oder nicht.

Die Meinung des Islams über den Frauenfußball (und alle möglichen anderen Themen) sollte nicht deine Meinung über den Frauenfußball (oder die anderen Themen) beeinflussen, sondern deine Meinung über den Islam und dir dabei helfen einzuschätzen, ob der Islam vernünftigen Ansichten vertritt oder ob man vielleicht nicht ein besserer Mensch ohne die Religion wäre und bessere Entscheidungen treffen würde.

PESHEVA
Beitragsersteller

Der bessere Mann in der Welt ist immer derjenige auch, der Frauen wertschätzt und sie nicht unterdrückt oder gar zu ihren Sklavinnen macht. Echte männliche Ehre, weißt du.

WiihatMii  28.07.2022, 21:04
@PESHEVA

Lass den Satz mit der männlichen Ehre weg und ich stimme dir vollstens zu.