Ich hab eine VERBOTENE Friusur in Islam wastun (Al Qaza)?

3 Antworten

Mal gegoogelt

Verbotene Frisuren u. Haarschnitte‏

 Mehrere Gelehrte  Kleidung, Schmuck & Körper Körperpflege U. Kosmetik

Abdullah Ibn Umar berichtete dass der Prophet (salla-llaahu alayhi wa sallam) al-Qaza‘ verbot (Al-Bukhaari Nr. 5466; Muslim Nr. 3959). In der Überlieferung dieses Hadith's von Muslim wurde Naafa'i gefragt: „Was ist al-Qaza‘?“ Er antwortete: „Einen Teil des Kopfes zu rasieren und einen Teil davon zu lassen.“

Ibn al-Qayyim sagte: „Im Hinblick auf al-Qaza gibt es verschiedene Formen:

  • Die schlimmste ist das Rasieren der Mitte des Kopfes und das Lassen der Seiten, wie es die christlichen Mönche zutun pflegen.
  • Danach kommt das Rasieren der Seiten und das Lassen der Mitte, wie es viele törichte und unwürdige Menschen tun.
  • Danach kommt das Rasieren des Vorderkopfes und lassen des Hinterkopfes.

Diese Formen fallen unter dem Begriff „Qaza‘“, welches der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) verbot, einige aber sind schlimmer wie andere.“ (Ahkaam Ahl-ud-Dhimmah, 3/1294)

Schaykh Muhammad Ibn Ibraahiim fügte den oben genannten Punkten noch hinzu:

  • Das Rasieren einiger Teile des Kopfes und das Lassen anderer.
  • Das Rasieren einer Seite des Kopfes und das Lassen der anderen Seite.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1323-verbotene-frisuren-u-haarschnitte

Also komplett abrasieren und gushl durchführen, würde ich sagen

earnest  19.10.2021, 10:02

Was soll das?

Da haben irgendwelche Typen ihre Privatmeinung geäußert.

Und in China fiel ein Fahrrad um.

Hier erfährt man jeden Tag neue Dinge, die im Islam verboten sind, da soll mir nochmal einer sagen, es wäre keine Verbots-Religion. Wann fangt Ihr endlich an Euer Leben zu leben? Ihr habt nur ein Leben!

Anastasia65  19.10.2021, 12:08

Ich bin keine Muslimin, aber ich denke, das trifft auf eine Reihe von "Haram-Fragern" auch zu.

Schimeck  19.10.2021, 14:23
@Anastasia65

Dan verstehe ich Deine ganze Frage nicht, dann kannst Du Dir doch die Haare schneiden wie Du möchtest.

Anastasia65  19.10.2021, 16:23
@Schimeck

Mach ich ja auch, ist ja nicht meine Frage. Worauf ich hinaus wollte: woher kann man wissen, ob jemand, der sich im Internet als Muslim ausgibt, Muslim ist?

Hey, wenn du es nicht möchtest, dann lässt du entweder alles wieder nach wachsen, oder alles abrasieren

Woher ich das weiß:Recherche