ist frankreich schön?
also ich war bisher nur einmal in paris und irgendwie fand ich es nicht soo schön und deswegen habe ich mir einfach immer gedacht, dass ich frankreich nicht so mag. und ich war sonst mal noch zu einer hochzeit da, aber da kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern. aber ich hab in letzter zeit irgendwie überlegt, ob es nicht eigentlich doch voll schön sein könnte, vor allem auch so in kleineren städten oder dörfern oder so, weil eigentlich finde ich diese „französische ästhetik“ schon cool.
9 Antworten
Frankreich ist vielfältig und malerisch.
Paris hat sehr schöne Viertel und wie jede Metropole hässliche Bezirke.
Ich war in Berlin. Ich fand die Stadt wunderschön. Es gibt dort auch hässliche und gefährliche Bezirke.
Die Dörfer und Städte haben sicher ihren eigenen Reiz und Frankreich ist definitiv anders, als die typischen Touristenländer. Es gibt viel aus der Antike zu bewundern, denn es war über Jahrhunderte eine Römische Provinz. Die vielen Schlösser an der Loire haben mir sehr gefallen. Paris bietet viel auf dem zweiten Blick und mit entsprechender Vorbereitung. Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut, um alle weit verstreuten Sehenswürdigkeiten besichtigen zu können.
Für mich problematisch: Ich kann mich nicht verständigen, hatte in Französisch in der Schule eine 6 (Grund für die Wiederholung der Klasse). Franzosen verweigern meist jedoch sich mit dir zu verständigen, wenn du nicht zumindest versuchst, erst in französisch dich verständlich zu machen. Ich war schon in über 40 verschiedenen Staaten im Urlaub und hatte in keinen anderen Land dieses Problem.
Man kann ein Land nicht nur noch einer Stadt - und sei es die Hauptstadt - beurteilen. Frankreich erstreckt sich von der Kanalküste im Norden bis zur Cote d'Azur im Süden, vom Rhein und dem Elsaß im Osten bis zum Atlantik im Westen. Dazwischen liegt eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften, schöne und vielleicht weniger schöne, aber das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Frankreich ist ein großes Land mit interessanten Landschaften und halt auch weniger interessanten, schöneren Ort und auch weniger schöneren.
Mir persönlich gefällt es sehr gut in der Bretagne und in der Normandie, besonders wegen der tollen Küsten dort. Ich war aber auch schon im Elsass, in den Alpen, den Pyrenäen, in der Camargue und im Languedoc sowie an der Biscaya. Alles sehr lohnenswert.
Nein ist es nicht