Ist Frankfurt am Main für euch noch Süddeutschland?

5 Antworten

Nein, nördlich des Weißwurscht-Äquators ist auf keinen Fall mehr Süddeutschland.

Die meisten Stadtteile von FFM liegen nördlich des Mains, von daher, nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man wie ich in Hamburg wohnt, schon! Ansonsten ist Hessen eigentlich nicht das klassische Süddeutschland....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich würde Hessen nicht mehr zu Süddeutschland zählen

"Hinter Harburg (südlicher Stadtteil Hamburgs) fängt der Balkan an" - also ja.

Aus dem Süden betrachtet ist alles nördlich von Würzburg Norden 🤭