Ist Frankfurt am Main für euch eine kleine Großstadt?

6 Antworten

Das kommt wirklich auf die Seite des Mains an, auf der man sich aufhält, wie sich Frankfurt anfühlt'. Die Hochhäuser geben etwas den Eindruck einer Großstadt. Der Flughafen ist natürlich stark frequentiert und wohl einer der größten der Welt nach Chicago.

Auf der anderen Seite des Mains wirkt Frankfurt sehr gemütlich.

Für deutsche Verhältnisse nicht. Frankfurt wirkt zwar in vielen Teilen provinziell und kleinstädtisch, hat aber über 700.000 Einwohner.

Solettamarina
Beitragsersteller

Und dein Gefühl

barfussjim  04.01.2023, 23:02
@Solettamarina

Die City wirkt ziemlich klein, weil man zu Fuß in einer halben Stunde durch ist.

barfussjim  04.01.2023, 23:05
@Solettamarina

Dort war ich nur selten, aber wie Frankfurt auch kein Vergleich zu Berlin. Sehr überschaubare Altstadt. Trotzdem insgesamt 1 Mio. Einwohner.

Mit seinen 700.000 ist es ein Zwerg gegen Berlin, London, Paris.

Für Touristen ist es eine Kleinstadt, für die Bewohner eine Großstadt

Ja definitiv. In Deutschland sind abgesehen von Berlin und Hamburg alle Großstädte eher klein