ist Ford eine gute, zuverlässige Automarke?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist Ford eine gute Automarke. Deshalb willst Du Dir doch auch einen kaufen. Und was glaubst Du was die millionen Ford-Fahrzeuge auf den Straßen tun ? Sie fahren innerorts und auch außerorts !

zsuzsi14  12.01.2012, 11:46

Vielen Dank für die HA ! Es ist mein erster Stern hier bei gutefrage.net und ich freue mich sehr darüber. Einen schönen Tag wünscht Dir zsuzsi14.

Ich fahre zur Zeit eine Ford Ka, als Zweitwagen der Familie! Sehr zuverlässig, günstig im Unterhalt, keine Probleme, besonders für den Stadverkehr gut geeignet. Mein Mann hat auch schon lange Strecken, 550 km am Stück gefahren, natürlich nicht ganz so komfortabel wie ein "Großer", aber er läuft super.

Als Geschäftsauto fährt mein Mann manchmal einen Focus, von dem ist er ganz begeistert! Tolle Bescheunigung, hoher Fahrtkomfort!

Früher hatte ich einen Fiesta, den ich leider mit 163.000km verschrotten msusste, da mir einer reingefahren war, Totalschaden :-(, sonst hätte ich sicherlich noch ein paar Tausend Kilometer draufgespult!

Es gibt eben solche und solche Modelle von Ford. Generell gilt Ford aber als eher unzuverlässig. Schau doch am besten mal bei der ADAC Pannenstatistik rein und informier dich über dein Modell. Dazu muss man aber sagen, dass die Ersatzteile wiederum günstiger als bei anderen Hersteller sind.

ich kenn jemanden der ein ford fährt. Er ist jedoch nicht so glücklich, denn das auto rosstet und der kundendienst ist schllecht. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Grüße Kindim

PatrickLassan  09.01.2012, 18:57

Rosten tun Autos anderer Marken auch, und der Kundendienst ist von der Werkstatt abhängig, nicht vom Hersteller.