Ist Florence and the machine queer?

Blieberry  06.02.2023, 10:09

Warum interessiert dich das? Lass sie doch einfach?

Unbekannt714
Fragesteller

i würde es mega nice finden, bin ja selbst lesbisch und es interessiert mich einfach wtf

4 Antworten

Florence Welch ist weder trans noch queer. Weder das eine noch das andere könnte ich übrigens über sie im Internet finden. Auch Gerüchte kamen mir diesbezüglich nie zu Ohren und es ist nicht gerade so, dass ich sie erst seit gestern als Künstlerin schätze und ihren Werdegang etwas verfolge.

Sie ist eine Künstlerin, welche sich aber durchaus für die LGBTQ-Community engagiert und sich daneben auch für die Rechte der Frauen einsetzt.

Ihre Songs handeln übrigens kaum von LGBTQ, sondern hauptsächlich von ihren über die Kindheit angesammelten Ängste und einer damaligen Depression, unter der sie litt. Mag sein, dass es da einen oder zwei Songs gibt, in denen sowas kurz angesprochen wird - hauptsächlicher Kunstinhalt ist es jedenfalls bei Weitem nicht.

In einem Interview meinte sie, dass sie sich nicht labeln möchte. Und auch nicht dadurch missverstanden fühlen möchte:

 While Welch has never directly addressed rumors about her sexuality, she has said that she doesn’t feel the need to label herself.
In a 2015 interview with The Guardian, she said, “I know what it feels like to be misunderstood. I think everybody does. So I don’t need to put a label on it to understand it for myself.”

https://www.sdlgbtn.com/is-florence-welch-queer-fans-speculate-about-the-singers-sexuality/

Mehr als Spekulationen gibt es also nicht.

Lesbisch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Recht viel erlebt

Unbekannt714
Fragesteller

von wo weisst du das?

Emmi420  08.02.2023, 07:15
@Unbekannt714

Letztens erst gelesen, genaue Quelle möchte mir jetzt nicht mehr einfallen. Es war aber eine aktuelle Teenager-Zeitschrift, so was wie Bravo oder Popcorn

Emmi420  08.02.2023, 16:56
@Unbekannt714

Ich glaube es ist wahrscheinlicher Lügen im Internet zu lesen als in Print-Medien...

Und wenn es so wäre... die Musik ist, was berührt.

Unbekannt714
Fragesteller

ja logisch aber würde es nice finden weil ich selbst lesbisch bin