Ist Fließbandmontage eine gute Existenz?

2 Antworten

Wenn Leute über so einen Job lästern, haben sie meist keine Ahnung davon.

Kommt natürlich auf die Firma an, aber mein Freund arbeitet z.B. als Industriemechaniker bei Bosch.

Verkürzte Wochenarbeitsstunden(anderswo haben sie bei Vollzeit 42, er 38).. viel Urlaub.. Weihnachts- und Urlaubsgeld.. Betriebsrente.. Bonuszahlungen..

Klar, es ist meist eintönig, das Stehen geht auf die Gräten..

Aber wie gesagt, in der richtigen Firma verdienst Du nett Geld.

Und kannst ja auch später noch Meister machen.. Techniker.. studieren..

Ach ja, und weil er jeden Monat Verbesserungsvorschläge macht, die auch umgesetzt werden, kriegt er nochmal Tankgutscheine für mehrere hundert Euro.

denmers
Beitragsersteller

mhhh steht er denn auch am Fließband? Also du würdest mich da bei conti ans Band schicken?

Lange nicht gesehen und doch glich wiedererkannt.