Ist Fleisch, das im Bratschlauch zubereitetet wurde, krebserregend?

3 Antworten

Man muss genau drauf achten, von welcher Firma der Bratschlauch ist. Billige Produkte enthalten Weichmacher, die im Verdacht stehen krebserrend zu sein.

Hab aber eben gesehen, dass der Marktführer ausdrücklich darauf hinweist, keine Weichmacher zu verwenden.

Winterfan
Beitragsersteller

Oh, das liest sich ja sehr gut. Ich hab den "Marktführer" gekauft.
Vielen Dank für die Antwort.

also wer dem BfR (Bundesamt für Risikobewertung) glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. In der Glyphosat Diskussion z.Bsp. vertritt das Amt eine etwas zweifelhafte, wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechende Pro Chemieindustrieposition. Ausserdem ist das BfR weisungsgebunden, das heißt es ist keine unabhängige Institution sondern Arm der Politik und damit offen für den Einfluss von Lobbyisten... Meiner bescheidenen Meinung nach hat Plastik im Backofen nichts verloren.

Wie kommst du denn auch diese absurde Idee? Nein, stimmt nicht.

Winterfan
Beitragsersteller

Nicht ich, sondern meine Schwester... Wo doch Plastikflaschen krebserregend seien, wenn sie arg erhitzt wurden (also z.B. länger in der Sonne gestanden sind). Ja, sie hat mir mit dieser Aussage mein Geburtstagsessen direkt ein bisserl verdorben. Und nun möchte ich es eben genau wissen.

Jewi14  09.12.2015, 08:29
@Winterfan

Auch die Aussage von Plastikflaschen ist totaler Unsinn! Plastikflaschen werden sogar wieder eingeschmolzen und z. B. als Garn in Pullover wiederverwendet.

Deine Schwester erzählt aber totalen Unsinn, na ja sie war wohl auf eine dieser dubiosen Internetseiten, wo man jeden Blödsinn verbreitet.

Lese mal lieber seriöse Quellen durch, da erfährst du auch, dass es mit Weichmacher nicht stimmt: http://www.bfr.bund.de/de/ausgewaehlte\_fragen\_und\_antworten\_zu\_pet\_flaschen-10007.html