ist fisch aus der dose sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vermutlich das Heringsfilet in der Sauce.

Das ist ein sicheres Lebensmittel. Der Fisch wird nahezu fangfrisch filetiert und in die Dose verarbeitet, danach erhält dieser seinen Erhitzungsprozess. Der Fisch ist jahrelang haltbar wie eine Konserve, darin lebt nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Vor Parasiten ja, aber nicht vor Quecksilber. Und nicht vergessen, evtl. sind auch Zusatzstoffe wie Salz und Zucker enthalten. Konserven sind auch sehr häufig mit BPA belastet.

Einige Fischsorten können mit Quecksilber belastet sein. Deshalb achte unbedingt auf die Herkunft und bevorzuge Fisch aus Aquakultur. Außerdem ist es besser Thunfisch in Gläsern statt Konserven zu kaufen.

Dragonball99300
Beitragsersteller

diese fische werden vorher so stark erhitzt dass parasiten und anderes zeug abstirbt oder?