Ist Fingerknacken schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 23%
Ich weiß es nicht 15%
Ja, aber... 0%
Nein, aber... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Fingerknacken ist nicht schädlich. In einer Studie mit 300 Personen im Alter von mindestens 45 Jahren waren 74 gewohnheitsmäßige Fingerknacker, 226 ließen ihre Gelenke nicht absichtlich knacken. Menschen mit der Angewohnheit zum Fingerknacken litten nicht häufiger an Arthrose als diejenigen, die ihre Finger nicht knackten. Das Knacken entsteht durch freigesetzte Gase, wenn sich die Gelenkflächen voneinander lösen.

Ja

Eigentlich ja und nein.

Es kann sowohl Positiv als auch Negativ sein.

Hey LJK13,

Nein, Fingerknacken ist im Allgemeinen nicht schädlich. Es kann jedoch einige Menschen stören oder als unhöflich empfunden werden.

Außerdem kann übermäßiges Knacken der Finger Gelenkbeschwerden verursachen. Wenn du Lust hast, deine Finger zu knacken, empfehle ich dir jedoch, es nicht zu übertreiben, um jedes potenzielle Risiko zu minimieren. Sei einfach achtsam und höre auf deinen Körper

Nein

Das Knacken in den Fingern entsteht nicht dadurch weil die Knochen knacken sondern weil ein kleines Vakuumbläschen zwischen den gelenken entsteht. Das Knacken ist das Geräusch wenn diese Blase platzt.

Nein

Hii,

Ne,is nd schädlich.😁

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊