Ist Filou für euch ein Mädchen oder Jungennamen oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geht Beides 60%
Jungenname 27%
Mädchenname 13%

6 Antworten

Das ist weder ein Mädchen- noch ein Jungenname. Für eine männliche Katze fände ich es aber total süß.

Geht Beides

Der Name funktioniert definitiv für beides. Mein Kater heißt tatsächlich auch Filou.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht Beides

Man kann den Namen für beide nehmen aber ich würde ihn eher einen Kater geben da mir für eine weibliche Katze schöne Mädchennamen vorschweben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungenname

Oh, da kommt mir mein Streuner sofort wieder in den Sinn. Aber sehr schöner Name auf jeden Fall.

Weder noch. Es ist zum einen die Bezeichnung für eine schlaue, schelmische, raffinierte, schlitzohrige Person, zum anderen der Name eines DDR-Feuerwerkskörpers.