Ist Fernsehen schauen Zeitverschwendung?

Wenn wir davon ausgehen das es nichts Wissenswertes ist.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 38%
Keine Ahnung 19%

14 Antworten

Nein

Je nachdem, eventuell. Aber grundsätzlich würde ich das nicht so sehen — soll jeder, wie es für ihn passt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)
Ja

Allgemein gesehen Ja . Also Neoliberal , also Du als Arbeitsarmeise hast dich gefälligst selbst zu optimieren und immer weiter zu bilden und sowieso ewiges lernen . (klingt nicht nur grusselig , ist es auch, weil es rein der ausbeutung dient)

Als Mitbürger meist auch ... sehen wir ja wie weit das geht wenn Leute nur Unterhaltung konsumieren .

Individuell gesehen ist es für viele das Leben , denn ohne Freizeit , bzw Zeitverschwendung , wird man auch unglücklich im Hamsterrad. .

Nein

Wenn du es zur Unterhaltung schaust, dich ablenken willst oder einfach Informationen sammeln, dann ist es keine Zeitverschwendung.

Keine Ahnung

Aus meiner Sicht ein klares Jein

Schaut man Nachrichten oder vielleicht einen Film, dann halte ich es keinesfalls für Zeitverschwendung.

Schaut man jedoch Werbung oder immer dieselbe Zeichentrickserie, dann sollte man meines Erachtens nach schon darüber nachdenken, nützlichere Dinge zu tun.

Nein

...dann wäre auch das Lesen von Büchern oder Zeitschriften, eine Zeitverschwendung