Ist Felix auch ein Mädchenname?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil... 67%
kann schon sein, weil... 25%
ja, weil... 8%
weiß nicht, weil... 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

es nicht im deutschen namensverzeichnis als mädchenname eingezeichnet ist.... und in anderen ländern heißt niemand felix, das ist ein germanischer, also deutscher name, nur sehr selten und das sind jungen.

nein, weil...

Die weibliche Form ist Felicitas (wird oft "Feli" abgekürzt).

nein, weil...

Felix ist die männliche Form von Glück (Latein). Als Mädchenname gibt es nur Felice, Felicitas etc.

Eistiara  14.01.2010, 21:56

gibt es auch eine weibliche von glück im lateinischen? ist nur ne neugierige frage, hab nie latein gehabt.

kann schon sein, weil...

aber ie hieß denke ich nicht felix sonder felice/felic

kann schon sein, weil...

in anderen Ländern ist das eben anders mit den Namen - ich kenne zum Beispiel einen Mann, der Jasmin heißt.Oder Robin ist in manchen Ländern auch ein Frauenname.