"Micha" Mädchen oder Jungenname

12 Antworten

Ich finde Micha hört sich eher wie ein Jungenname an!! Aber als Mädchenname würde er auch funktionieren!! Da du aber nur eine Antwort wilst:

Ich finde es ist eher ein Name für Jungs!!

Bei Jungs ist das meistens der SPitzname von michael , kenn ich jedenfalls so.. aber sonst würd ich sagen ist ein Mädchen.. andere Frage, was bist du den n?! lg

lalalalalalaa
Beitragsersteller

ein junge (glaub ich)

Kann die Kurzform von MICHAEL sein, die weibliche Form ist MICHAELA - kann man beides zu Micha verkürzen. Michael ist aber sicher die Urform, ist ja schon als Erzengel inder Bibel erwähnt.

Micha is eher männlich.. weiblich wär eher Michi oder Micki^^

jungs name ist die abkürzung von michael

Katja1976  03.11.2011, 14:33

und für Michaela wohl nicht?!?!?!