Mädchenname für ein Fantasybuch?
Hey,
ich wollte ein Percy Jackson inspiriertes Buch schreiben. Das Problem ist, ich habe noch keinen Namen für meine Hauptperson.
Ich finde die Namen in den Büchern total schön wie z.B Rachel, Annabeth, Hazel, Piper usw. Also ich suche nach einem Englischen Namen, am Besten direkt mit Spitznamen.
Es geht um ein lockiges schwarzhaariges Mädchen.
Danke wenn ihr euch die Mühe gebt mit zu antworten. :)
LG
6 Antworten
Ein paar Namen die denke ich ganz gut zu dem Thema griechische Mythologie passen würden wären:
Cassiopeia = Die Feengöttin
Helia = weiblich von Helios
Delia = Beiname von Artemis
Eulalia = Rednerin
Gaia = die Erdgöttin
Penelope = Frau von Odysseus
Sofia = die Weisheit
Talia = die Blühende
Zoe = das Leben
Wenns nicht aus der griechischen Mythologie sein soll einfach mal in n paar andere Bücher rein gucken und sich da ein paar Namen raus suchen.
Harper, Charlotte (Aussprache charlet),Poppi,Ronja,Mathilda,Paulina
(bin mir nicht sicher ob die alle englisch sind, finde aber das die dazu passen)
Olivia, Jennifer, Myla, Layla
Hast du vielleicht noch Infos über den Charakter und dessen Charakter, um auch ausgefallenere passende Namen zu finden?
Huhu Hannah! Da es dein Buch ist, bist du lieber selber kreativ. Und ja du hast recht, Namen spielen eine große Rolle, aber ich finde DU solltest einen für sie erfinden, denn sie wird deine Schöpfung sein. Lass dich von anderen Namen inspirieren, aber man kann auch gut komplett neue und eigene Namen erfinden. Das ist viel schöner.
So, das wäre mein Tipp für dich😉
Danke. Ich finde Tipps sind immer die besten Vorschläge und du hast Recht ;)
Maybelle, vielleicht? Spitzname May, Elle oder Belle?^^
Ich habe schon einen Namen, aber trotzdem Danke :) Es ist Cassiopeia (Cassi) geworden ;)
Anuk. Keine Ahnung ob das Englisch ist, aber ein Spitzname könnte Anu oder Ani sein.
Also ich hatte sie mir wild, mutig, stur, humorvoll, vorgestellt, aber habe mir tatsächlich noch nicht sooo viele Gedanken darüber gemacht, da, wie ich finde, der Name da auch eine große Rolle spielt irgendwie.