Ist Fanfix so etwas wie OnlyFans?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OnlyFans war und ist nicht die einzige Seite. Im Gegenteil Onlyfans kam erst sehr sehr spät dazu.

Onlyfans ist nur die bekanntest weil Sie eben sexuellen Kontent zugelassen hat und dadurch sehr groß bekannt wurde. Auch wenn es auf Onlyfans genug Leute gibt die kein sexuellen Kontent anbieten sondern die Seite so nutzen wie andere Seiten in dem Format (drüfte aber die Minderheit sein)

Fanfix ist vom Prnzip her das gleiche. Ob hier allerdings sexueller Kontent erlaubt ist oder ob die sich eher an nomrale Streamer / Influencer und so wendet kann ich nicht sagen.

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Also ist das auch einfach ein soziales Medium wo man gegen Geld zugriff auf bestimmte Bilder von jemandem bekommt abhängig davon welches Abo man hat?

Osterkarnigel  05.08.2024, 09:17
@Flugzeuge123

Ich würde nicht Bilder sagen sondern Inhalte. Wie gesagt es gibt ganz viele solcher Seiten und die werden hauptsächlich von Streamern / Influencern und so genutzt.

Und ja du bezahlst eben x Euro um die Person zu unterstützen. Kann dann alles mögliche Seine. Manche bieten an das Ihre Unterstützer 1x im MOnat das Thema eines Videos beistimmen dürfen, Zugang zu Discord oder ähnlichem. Namentliche Nennung in Videos, Vorabzugriff auf Videos oder Videos die nicht öffenltich sind all so Zeug eben,

Wie gesagt Only Fans geht da eben in Richtung Sexuelle Inhalte, die meisten Plattformen tun das nicht, auch wenn ich bis heute nicht verstehen warum Menschen da so viel Geld rein pulvern aber jedem das seine schätze ich.

Osterkarnigel  05.08.2024, 09:20
@Flugzeuge123

Ja, das dürfte auch eine der ersten Seiten sein die sowas angeboten hat oder zumindest die erste größere.

Hier als Beispiel sind sexuelle Inhalte verboten. Wäre das anders wäre Onlyfans vermutlich nie so groß geworden.

Sieht so aus.
Alles was gut läuft findet schnell nachahmer die das Geschäftsmodell kopieren, und daran etwas verändern was in ihren Augen das dann 'besser' macht.

Osterkarnigel  05.08.2024, 09:07

:D unter diese Nachmachern ist auch Onlyfans ;) by the way