Ist Fairy Tail ein guter Anime?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich einfach mal reinschauen! :)

Jeder hat eine andere Auffassung von einem guten Anime und ob einem halt auch Fairy Tail gefällt, ist Geschmackssache. Es gibt sowohl positive und negative Punkte für Fairy Tail und ich hab hier auch schon einige wichtige gelesen. Meine Erfahrung war, nicht immer all zu Hohe Erwartungen bei Anime zu haben, da einen meistens schon die Beschreibung abschreckt. Was schade ist, denn viele gute Anime haben meist eine grausige Beschreibung! ;D

Schau einfach rein und bilde dir deine eigene Meinung. Sich zu sehr von den Meinungen der anderen leiten zu lassen, ist nicht immer das Beste :)

Also ich würde Fairy Tail einfach mal gucken. Es ist vielleicht nicht der best durchdachteste Anime, das weiß ich,aber es ist trotzdem meine Lieblings Anime. Die meisten Leute regen sich über "die Kraft der Freundschaft" auf aber seien wir mal ehrlich das gehört einfach zu Fairy Tail. Wenn du mit Fanservice und Freundschaft also gut klarkommst kannst du dir den Anime mit Freuden anschauen. Die Charaktere muss man einfach lieben :)

L G

Schiumina  02.11.2023, 20:19

Ja alle regen sich wegen der Kraft der Freundschaft auf weil heute keiner damit klar kommen kann dass es Freundschaft gibt. Es ist so schade ich hätte mir auch solche Freunde gewünscht wie in Fairy tail..

Gut? Das ist keine Beschreibung für Fairy Tail eher ein Meisterwerk! 175 Folgen pure Unterhaltung. Die Story baut aufeinander auf, das tolle an fairy Tail ist das es nie langweilig wird oder die Story übertrieben schnell weitergeht man hat so kleine zwischen Folgen die aber auch sehr unterhaltsam sind. Ein weiterer Vorteil von fairy Tail ist das es nicht wie bei naruto immer eine in der Ecke steht und heult sondern das man alle kämpfen sieht und selbst in ernsten Situationen lacht man sich kaputt. Falls du fairy Tail ansehen wirst empfehle ich auch die OVAs bei denen das Genre ecchi mehr zum Vorschein kommt auch der Film sehenswert

Oflinitrium  30.01.2014, 23:01

übertreibs nicht es ist ein kitschiges feuerwerk mit einer logik die an die gummibärenbande rankommt o.O vor allem weil sie vieles aus dem manga eher schlecht rüberbringen

Ja Fairy Tail ist definitiv ein guter Anime !

Am Anfang mag es für manche noch lau aussehen,aber spätestens nach Erzas Auftritt wird es sehr interessant. Der Anime/Manga erzählt eine Story von ehrenhaften Helden die eins Einsam waren sich,aber dazu entschieden haben Leute denen es ähnlich geht auf zu suchen.

Hinter der Gründung von "Fairy Tail" steckt genau diese Geschichte. Dann gibt es noch die dunklen Gilden,die sich genau für das Gegenteil davon entschieden haben.

Meiner Meinung nach zeigt der Anime was Zusammenhalt eigentlich wirklich bedeutet und wie stark man werden kann wenn man nur an sich und an seine Freunde glaubt. Ein Freundschaftsband der Stärke !

Fairy Tail zeigt genau das was viele Vergessen haben. Der Anime ist gleichzeitig Interessant und gleichzeitig kann man viel daraus lernen. Dazu ist noch ein bisschen Witz mit eingepackt und Fertig ist Fairy Tail !

Lg.^-^

Es lohnt sich fairy tail anzuschauen ^.^ also dass ist meine Meinung und ich kann's kaum erwarten wann die 2 Staffel kommt :)