Ist Fahrlehrer ein anstrengender Beruf?

2 Antworten

Eher spannend... man hat immer Fahranfänger und muss immer auf der Hut sein.

Ständige Auffrischungen um Fahrlehrer sein zu dürfen... also entspannt stell ich mir anders vor.

Ich stelle ihn mir sehr chillig vor einfach durch die Gegend zu fahren und dafür Geld zu bekommen

Du fährst nicht durch die Gegend, du bildest aus. Wie jeder Ausbilder brauchst du entsprechend pädagogische Kenntnisse, technische Kenntnisse zum Fahrzeug, rechtliche Kenntnisse zur Ausbildung wie auch zur Straßenverkehrsordnung, hohe Aufmerksamkeit, denn der "Fahrer" hat nun mal keinen Führerschein, und dmait einhergehend natürlich ein hohes Maß an Verantwortung.

Der Theorieunterricht kommt auch noch hinzu. Nach allem, was man über den Beruf des Fahrlehrers hört, ist das alles Andere als entspannt.