Ist Fachoberschule Realschulabschluss ?

5 Antworten

An den Antworten sieht man, dass deine Frage nicht klar genug gestellt war.

Wenn du die Realschule  erfolgreich abgeschlossen hast, hast du die Berechtigung eine Fachoberschule zu besuchen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule hast du das Fachabitur und somit die Berechtigung, an einer Fachhochschule zu studieren.

Mit einem Realschulabschluß (gibts das heute noch?) hattest du früher die FOS-Reife. Also die Fachoberschulreife. Die Berechtigung zum Besuch einer FOS (Abschluß: Fachabitur). Damit iwederum kannst du dann studieren an einer Hochschule.

Nein.

Den Realschulabschluss brauchst du zum Besuch der Fachoberschule und der Abschluss dort ist dann das Fachabitur.

Nein.

FOS ist nach der 12. Man hat Fachabitur  und kann an Fachhochschulen studieren.

Nein, ist Fachhochschulreife.