Ist BH Größe F für 16 normal?

9 Antworten

Hey Sofia,

ich hab ein ähnliches Problem in deinem Alter gehabt und wusste auch nicht so recht ob das normal ist. Ein kann ich dir nur ans Herz legen: "akzeptier dich so wie du bist"

Normal ist es für dein Alter, nur ist es schon deutlich größer als bei anderen Mädchen in deinem Alter / Schule / Klasse. Ich hab mir mittlerweile ein gutes Selbstbewusstsein erarbeitet und damit komm ich deutlich besser im Alltag klar, da ich mir nicht mehr Gedanken mache, was andere Leute von mir denken. Daher kann ich dir das auch nur empfehlen, daran zu arbeiten, wenn du es nicht sogar schon hast.

Liebe Grüße

Hallo Sofia,

du weißt natürlich, dass du eine große Oberweite hast. Aber es gibt dabei kein "normal" sondern eine Spannweite, die sich ähnlich wie eine Gauß'sche Verteilung darstellt.

Du kannst aber sicher sein, dass sehr viele Männer das total toll finden. Auch mich würde das begeistern.

Du kannst auch sicher sein, dass da einige Frauen total neidisch sind.

Leider ist das Gewicht der Brust auch eine Belastung für die Wirbelsäule, weshalbt Frauen auch unschöne Dinge darüber sagen. Ob das ehrlich negativ gemeint ist oder ob Neid dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen. Aber du findest viele Beispiele von Brustvergrößerungen, wo Frauen viel bezahlen um das zu bekommen was du ganz natürlich hast.

Du kannst deine Rückenmuskulatur trainieren, damit das Gewicht dir später keine Probleme macht. Und du solltest BH tragen, damit das Gewicht nicht dein Bindegewebe dehnt und die Brust immer weiter absinkt. Und du musst beim Sport spezielle BHs benutzen, damit die Brust sich nicht zu sehr bewegt (was Männern aber auch wieder sehr gefällt).

Ich beglückwünsche dich für diese Oberweite, du bist damit was besonderes. Lass dir das nicht runterreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Die Entwicklung von Brüsten während der Pubertät ist bei jedem Mädchen unterschiedlich, und die Größe kann stark variieren. Einige Jugendliche entwickeln früh größere Brüste, während andere später oder langsamer wachsen. Ein F-Körbchen mit 16 Jahren mag für einige ungewöhnlich erscheinen, aber es gibt eine große Bandbreite dessen, was als “normal” gilt.

Faktoren wie Genetik, Körperbau, Gewicht und Hormone spielen eine wichtige Rolle in der Brustentwicklung. Es gibt keine „richtige“ oder „falsche“ Brustgröße für ein bestimmtes Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Hey Sofia! Du hast natürlich, nicht nur mit 16, eine sehr grosse Oberweite. Tut mir leid, wenn es für dich nicht stimmt. Leider kannst du zumindest zur Zeit dagegen nicht viel machen. Versuche einfach, es so gut wie möglich zu akzeptieren und einen positiven Umgang damit zu erreichen. Später könntest du dir natürlich eine Verkleinerung überlegen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzcore  10.10.2024, 07:54

Ich weiß nicht ob man eine 16-Jährige zu einer Brustoperation animieren sollte. Zumal ja gar nicht erwähnt wird ob sie sich unwohl fühlt oder auch nur ob sie überhaupt solche Brüste hat.

Normal ist relativ. Jeder Körper ist anders. jeder hat andere Gene. Also ob jetzt mit 16 ein F oder A Körbchen.